Aktueller Inhalt von oderbrucher

  1. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    PS: vom Boden aus gemessen hat der Schiltten sogar einen Höhenunterschied von 3cm!
  2. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    So, heute nochmal die Maschine genau unter die Lupe genommen. Das Gestell ist Gußeisen massiv und hat innen umlaufend einen Steg und keine verstellbaren Füße oder Aufnahmen/Löcher dafür. Vorn ist der Steg 63mm vom Boden hinten nur 55mm. Ich vermute das einer der Altvorderen eine große Flex und...
  3. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    Hallo mamog, die Suche hab ich schon bemüht bis es qualmt! Punkt 1 - sind nur die 4 Seiten - kannte ich schon (schön um zu sehen was an der Maschine fehlt) Punkt 2 - die google-Suche bringt in den ersten Seiten auch nur Verweise auf neuere Maschinen Ich habe die Anleitung einer F45 von ca. 1980...
  4. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    Die Maschine steht gut auf dem Boden, eine Erhöhung an der gerundeten Seite würde sicherlich die Standfestigkeit nicht verbessern. Der Klotz ist ca. 2 cm hoch - die Schräge ist auch über die Rollen gemessen da.
  5. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    Hier mal ein paar Bilder:
  6. Justage Aufstellung Altendorf FKS

    Hallo, ich habe mir eine alte Altendorf (BJ 1961) gekauft um damit u.a. meine selbstgesägten Bohlen zu besäumen. Beim Aufstellen in der Werkstatt habe ich festgestellt, daß sowohl der Tisch als auch die Auflage für den Unterteil des Schlittens um ca. 2cm abfallen (Werkstattboden ist gerade...
Oben Unten