Aktueller Inhalt von norge

  1. Material für Gartenhaus-Flachdach

    Dachstand B 242 × T 238 cm Dachüberstand vorne / seitlich / hinten 17,5 / 16,5 / 7,5 cm Das Dach liegt am Rand und auf 3 "Sparren" (Abstand ca. 48 cm)
  2. Material für Gartenhaus-Flachdach

    Hallo! Ich habe ein Gartenhaus (Goldendorf 3 von Karibu) mit Flachdach (nur leichtes Gefälle). Das Dach besteht aus einer Spanplatte mit EPDM-Folie als Dichtung. Durch die nicht ganz saubere Anbindung der Folie an den umlaufenden Blendrahmen ist Regenwasser an der Folie vorbei an die...
  3. Furniertes Holz von alter "Schutzfolie" befreien (Schleifen)

    Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Acrylglasscheiben vom Gartenhaus. Folie zu lange drauf gelassen... Nach etlichen Versuchen mit diversen Lösungsmittel, Fön, Schaber, etc kam ich auf die Lösung: Klebeband. Stinknormales graues Gewebeband von Tesa. Damit ließ sich die Schutzfolie relativ...
  4. Fragen rund um die Schrauben für eine Holzterrasse

    Vor ein paar Wochen hab ich unsere Terrasse mit Lärche 145 x 27 mm erstellt. Ich habe die Terrassenschrauben von Spax benutzt. 5 x 60 mm. In A4 gibts die auch in 5,5 mm. Dazu den Vorbohrer/Senker von Spax, das hat wunderbar geklappt. Schau es dir einfach mal an! Gruß, norge
  5. Welches Öl für Terrasse

    Vielen Dank für die Antworten. Die Schraublöcher sind eigentlich alle vorgebohrt und gesenkt. Ich werde die Terrasse auch noch abschliefen, um restliche Splitter zu beseitigen (und auch die Bleistiftstriche...) Die Dielen sind 27 mm stark und der Abstand der UK beträgt ca. 50 cm. Gibt es...
  6. Welches Öl für Terrasse

    Hallo zusammen, nun bin ich mit dem Erstellen unserer neuen Terrasse fast fertig. Wir haen uns für Lärche (glatt) entschieden, die UK steht auf höhenverstellbaren Kunstoff-Füßen. Das nivellieren war damit (und einem Rotationslaser) ein Kinderspiel... Auch die SPAX-Terrassenschrauben mit...
Oben Unten