Aktueller Inhalt von nordchen

  1. Mooreiche ca. 13 Jahre getrocknet, Tiefschwarz

    nordchen hat eine neue Anzeige geschaltet: Mooreiche ca. 13 Jahre getrocknet, Tiefschwarz - Mooreiche ca. 13 Jahre getrocknet, Tiefschwarz Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
  2. Mooreiche ca. 13 Jahre getrocknet, Tiefschwarz

    Verkauf privat Mooreiche ca. 13 Jahre getrocknet, Tiefschwarz

    Hallo Allerseits, bereits im Jahr um 2008 hatte ich frisches Mooreichenholz hier angeboten. Nun haben wir es langsam trocknen lassen und schneiden nach und nach alles auf, um einen Teil zum Verkauf anzubieten. Das hier angebotene Holz wurde 2008 geborgen und 2018 aufgeschnitten. Das Holz hat...
  3. Pitch Pine als Küchenarbeitsplatte

    Mit ausbluten meine ich, das das Harz nach einiger Zeit austritt. Ich hatte das mit Hirnholzschneidebrettern aus Pitch Pine, da ist auch etwas Harz ausgetreten. Ich hoffe das das Thema Biozide durch das großzügige abhobeln des Holzes keine Gefahr darstellt (ca 10-15 mm runter). Grüße Sascha
  4. Pitch Pine als Küchenarbeitsplatte

    Hallo, wir wollen aus alten Fenstern und Türen, eine Küchenarbeitsplatte verleimen. Hat jemand erfahrungen, mit Küchenarbeitsplatten aus Pitch Pine. Das Holz ist sehr schwer/harzig und unsere Sorge ist, das `ausbluten´des Holzes. Mfg Sascha
  5. Formverleimung aus Sperrholz

    Danke für die antworten, werde die träger nun aus massivholzfunier verleimen.. Der wagen hat zum glück noch ne ganze weile , bis er fertig sein muss.. Mal sehen wo ich 4-8 mm funier organisieren kann.. sascha
  6. Formverleimung aus Sperrholz

    hdf platten? Guten Tag, Könnte man nicht auch Hdf platten mit ponal duo zu bögen verleimen?
  7. Rotex, GEx150 Turbo oder andere?

    Bin sehr zufrieden mit der rotex von makita-liegt um 3oo €.
  8. Wie behandle ich Lärchenholz

    Moin, für die aussenhaut eines wagens , der mit lärchenholz verschalt ist bin ich mir unsicher, was den holzschutz angeht. Einige sagen nichts machen reicht-aber da vergraut es doch ? Dann wurde mir holzöl oder firniss geraten-was ist da der unterschied? (hier gibt es speziellen für...
  9. Formverleimung aus Sperrholz

    Moin, ich muss für einen zirkuswagen neue dachträger anfertigen.Sie haben eine spannweite von ca 2,40m .Der wagen ist 10 meter lang und die alten dachträger sind aus eichen holz (50mm x 50mm).in 4 miteineinander verzapften teilen gebaut. Ist es nicht auch möglich 50-60 mm breite...
Oben Unten