Aktueller Inhalt von Nik

  1. Pappel-Multiplexplatte mit Buche-Furnierauflage

    Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Mit der Optik habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - die Oberfläche sollte Echtholz-Buche sein. Reimo, Berger etc haben leider nur reine Pappel-Multiplex oder Pappel beschichtet mit Kunststoff im Angebot. Ein Bezug von Multiplex...
  2. Pappel-Multiplexplatte mit Buche-Furnierauflage

    Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Multiplex-Platte für den Reisemobil-Ausbau in Stärke 12 o. 15mm. Optik sollte Buche sein, aus Gewichtsgründen hätte ich allerdings gerne eine Trägerplatte aus Pappel (ca. 500 kg/m3) anstelle von reiner Buche (ca. 700 kg/m3). Kann mir jemand...
  3. Merbau Furnier machen lassen

    Vielen Dank für die Ideen und den Hinweis, dass eas ja vielleicht gar nicht Meranti/Merbau sein muss, um so zu wirken. Ich denke das ist der richtige Weg! Nik
  4. Merbau Furnier machen lassen

    Hallo, für einen in Merbau parkettierten Raum möchte ich einige Möbelfronten in entsprechendem Holz haben. Da es fertiges Merbau Furnier nicht gibt, muss ich mir wohl Massivholz besorgen und das vom Schreiner zu Furnier "machen lassen". Kann mir jemand sagen, wieviel Rohmaterial/Massivholz...
Oben Unten