Aktueller Inhalt von nflanders

  1. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    das ist wie bei einem neuen Auto, bei einer Delle im Blech wechselt man meist auch nicht den ganzen Kotflügel...nach ein paar Jahren ist das einem dann egal...und wie das so ist, man schaut immer dort hin...der Fleck erstreckt sich über 2 Dielen und da über die ganze Breite und ca. 40 cm Länge...
  2. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    na gut noch ein Versuch mit Mehl und Katzenstreu, dann wird eben gestrichen und wenn es ganz schlimm aussieht eben getauscht. Das schöne war, nach Waschbenzin (soll Wachs lösen), Verdünnung und schleifen sah es echt gut aus (Abends -ohne Allohol)....morgens auch noch...12h später (abends) als ob...
  3. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    tja, erst war das Holz nass vom reinigen und musste trocknen, dann wurde es warm und die Kerze auf dem Tisch auch....
  4. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    leider andere Rillen.....ich denk auch ich bekomme das aus den Poren mit Handtuch, Löschpapier Katzenstreu nicht raus, aber einen letzten Versuch mach ich noch
  5. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    ich hab ja versucht das gröbste zu entfernen......
  6. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    na ja, erstens ist die Terrasse keine 2 Wochen alt und das Wachs ist vom Tisch gelaufen und getropft und hat auch die Dielen drumrum erwischt....und die Flecken sind richtig dunkel (war aber eine weisse Kerze)
  7. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    Danke, wie fein ist das Katzenstreu. geht das in die feinen Rillen?
  8. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    Danke für die Antwort... bügeln geht nicht wegen den Rillen, wenn dann mit dem Heißluft-"Fön"...aber ich habe die Befürchtung dass es noch tiefer ins Holz einzieht...
  9. Wachsflecken auf Bangkirai entfernen

    Zu Hilfe.. bei der Hitze ist eine Kerze auf dem Tisch unserer nagelneuen Bangkirai (wie auch immer man das schreibt) Terrasse geschmolzen und auf das Holz getropft…natürlich bevor ich sie mit Bangkirai-Öl streichen konnte…grrrrr. Jetzt sind schöne große dunkle Flecken sichtbar, die mit dem Öl...
  10. Rechtwinkliger Anschlag für die Führungsschiene

    danke für die schnelle Antwort! Schönen Tag noch!
  11. Rechtwinkliger Anschlag für die Führungsschiene

    Verständnisproblem…..Bavaria Gehrungsanschlag Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mit das Bavariateil zuzulegen, aber ich hab ein Verständnisproblem….. Als sagen wir mal ich will ein Regalbrett um 2 cm kürzen…schraube das Bavaria-Teil unter die Führungsschiene – langer Schenkel links...
  12. Hakenfallenschloss - Ersatzbeschaffung

    Guten Morgen, ich kann nochmal schauen aus welcher Richtung der Haken kommt - bin mir jetzt auch nicht mehr sicher - das Dornmass mess ich auch...auf diesem Bild ist das aber nicht mehr wie 15-16mm...links kommt der Haken raus..vielen Dank schonmal für die Antworten bisher..Hersteller oder...
  13. Hakenfallenschloss - Ersatzbeschaffung

    ..und es sind zwei Türen, also 2 Schlösser, da wird das andere nicht lange auf sich warten lassen bis es kaputt ist...tiefer geht nicht, breiter auch nicht, für mehr Stulp wäre Platz....ich denke mit Schrecken daran was passiert wäre wenn das Teil abgebrochen wäre wenn die Tür abgeschlossen...
  14. Hakenfallenschloss - Ersatzbeschaffung

    danke, ich hab bei Tante Google verschidene Namen gefunden und kennen mich nicht aus..sorry..hier mehr Bilder
  15. Hakenfallenschloss - Ersatzbeschaffung

    vielen Dank, die im ersten Link sind zu tief (meines 162x34x17 - tiefer geht nicht, da kommt die Scheibe), im Internet hab ich schon zig Bilder angesehen aber kein passendes gefunden, muss ich weitersuchen...hätte ja sein können das einer sag ja das ist doch eines von xyz. Ich habe hier auch mal...
Oben Unten