Aktueller Inhalt von neugieriger

  1. Zweckentfremdung Klick-Parkett

    Zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Jetzt muß ich das nur noch meinen Kunden plausibel erklären :-)
  2. Zweckentfremdung Klick-Parkett

    Schellack in die Löcher und Fugen sieht auch gut aus.
  3. Zweckentfremdung Klick-Parkett

    Herzlichen Dank an odul. Dass man bei den Fensterbänken Fugen möglichst vermeidet, leuchtet mir ein. Also besser Massivholz. Schrankfronten sollen glatt werden , keine Füllung, keine Gratleiste. Da bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit stumpf verleimten Brettern nicht verzieht, schüsselt usw.
  4. Zweckentfremdung Klick-Parkett

    Hallo liebe Holzwerker. Ich muß demnächst in einem Neubau Klick-Parkett verlegen. Soweit keine Fragen. Und muß aber auch auch anfertigen : 1. Fünf Fensterbänke evtl. Massivdiele verleimt. Könnte auch Massivholz werden. 2. einige Treppenstufen evtl. Massivdiele verleimt (Abnutzung...
  5. HT - Rohr reparieren

    Das 100er Rohr liegt waagrecht, die schadhafte Stelle ist deutlich über dem Wasserspiegel. Der Schaden entstand durch aufstemmen des Estrichs und besteht nur aus dem einen Loch. Ich hatte jetzt eher zufällig Hilfe von jemand aus dem Sanitärbereich, er hat mir das Loch mit einem 2K Kleber...
  6. HT - Rohr reparieren

    Die Position ist : waagerecht, zwischen Wand und Estrich zu 90 Prozent im Boden einbetoniert. Darüber zu allem Überfluss noch eine geflieste Trockenbauwand. Ich konnte von vor dem Rohr eine Stelle freilegen, groß genug um das Loch zu ertasten, sowohl von außen als auch von innen...
  7. HT - Rohr reparieren

    Schon klar, nur Flickwerk. Faden krieg ich keinen rum, weil das Rohr großteils einbetoniert ist. die Idee mit der Schraube hatte ich so ähnlich. Edelstahl M5 und Beilegscheiben. von innen nach außen bei mir machbar
  8. HT - Rohr reparieren

    Danke für Eure Antworten. Carsten sagt, HT Rohr ist PP. Und hat Recht. Internet sagt, es gibt auch HT Rohre aus PVC. Was vermutlich auch stimmt. Dann ist da noch die Rede von Rotstrich und Gelbstrich gekennzeichneten Rohren, wobei sich die Farbe aufs Material bezieht. Weiß jemand, welches...
  9. HT - Rohr reparieren

    An sowas hab ich auch schon gedacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um PVC handelt. Internet sagt, HT-Rohre können auch aus PE oder PP sein.. :emoji_thinking:
  10. HT - Rohr reparieren

    Hallo, guten Abend. Ist zwar keine typische Schreinerfrage, aber Handwerker sind ja allgemein findig. Ich habe ein beschädigtes HT-Rohr. Ja, das graue. Das Rohr ist im EG zwischen Wand und Estrich fast komplett einbetoniert. Es handelt sich um einen Abzweig 45 Grad, Hauptrohr d 100, Zufluss...
  11. EÜ-Rechnung Frage an die Kleinunternehmer

    Danke, ich schaus mir mal an. Mein vorrangiges Problem ist allerdings, bei den einzelnen Ausgaben überhaupt zu wissen, in welche Rubrik genau die gehören. Unter anderem Leim, Schrauben,Heizung, Bänder, Versicherung, Elektriker, Abdeckplanen, Reparaturen, eben ALLES was man irgendwie absetzen...
  12. EÜ-Rechnung Frage an die Kleinunternehmer

    Hallo alle, ich bin Schreiner, Kleinunternehmer und habe meine Einnahmen-Überschuß-Rechnung jahrelang mit selbst modifizierten Excel-Tabellen aus dem internet gemacht. Seit Elster ist das vor allem mit den Ausgaben total unverständlich für mich geworden. Vor allem blick ich nicht durch, was für...
  13. Welchen Kreuzlinienlaser?

    Was für einen Laser hast du denn?
  14. Welchen Kreuzlinienlaser?

    Hallo Schreiners, ich möchte mir einen Laser kaufen und wäre für ein paar eurer Gedanken dazu dankbar. Um euch Zeit und Schreiberei zu ersparen nummeriere ich mal durch 1. Ich werd ihn vorsaussichtlich einmal im Monat brauchen. Decke abhängen, Trockenbauwand, Fliesen u.ä. 1a Hab gesehen, dass...
  15. Zu tief gefräst... was tun?

    Sorry, ich hab nicht gründlich gelesen. Das mit der Faserrichtung hast du ja auch genau richtig gemacht, alles gut. Grüße, Hans
Oben Unten