Aktueller Inhalt von mydani

  1. Bodenleisten über Fliesenleisten

    Oh, hab da doch was gefunden: Und dann so: Befestigung mit doppelseitigem Klebeband oder Schrauben und weißen Abdeckungen, und falls Kabel verlegt werden müssen würde ich eine Fuge in die Holzleiste fräsen. Oben würde ich weißes Acryl verwenden um die Fuge abzudecken.
  2. Bodenleisten über Fliesenleisten

    Hallo, in meinem Wohnzimmer liegt derzeit Fließenboden. Ich würde gerne aber Laminatboden legen - soweit noch kein Problem. Leider sind an den Wänden Fliesenleisten und darüber ist verputzt, und ich würde es mir gerne sparen, die Fliesenleisten wegklopfen zu müssen - ev. will mein...
  3. Treppe dunkel beizen

    Hallo Winfried, du bestätigst mir meine bisherigen Informationen. Also bisher hatte ich vor zu beizen, mit Beize von CLOU, und danach mehrschichtig lackieren. Ölen nach dem Beizen wäre wahrscheinlich auch möglich aber ob gut - keine Ahnung. Bei Beizen habe ich nie nach Alternativen gesucht...
  4. Treppe dunkel beizen

    Hallo Carsten, tut mir leid wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe - aber was wäre denn für diese Art Treppe (Buche, klarlackiert, gewendelt, geschliffen) die richtige Behandlung um Sie dunkel zu bekommen? Ölen? Gruß, Daniel
Oben Unten