Aktueller Inhalt von myanmar

  1. Kleines Scharnier

    Hallo, ja das Klappenscharnier würde super gehen, denke ich. Aber dies in Klein zu finden ist nicht einfach. Habe schon das Internet durchforstet. Das kleinste ist 6x3cm. Das würde bei jedem Flügel 3cm ins Holz reinreichen. Leider noch nicht das Gelbe vom Ei. Myanmar
  2. Kleines Scharnier

    Sali Zäme, Danke schonmal für die Antworten. Das Kästchen sollte soweit zu öffnen sein das beide Seiten flach auf dem Tisch zu liegen kommen. Wie auf dem dritten Bild. Stefan
  3. Kleines Scharnier

    Hallo zusammen, ich stelle gerade ein kleines Holzkästchen mit einem Scharnier her. 7x24cm und Dicke des aufgeklappten Kästchen ist 1cm. Wenn ich nun das Kästchen aufklappe und mit der Innenseite auf den Tisch lege, steht das Scharnier raus und kratzt auf dem Tisch. Habt ihr eine Idee ob es ein...
  4. Sternnägel entfernen (möglichst „sanft“)

    Ich würde es mit einem Seitenschneider versuchen. Kannst du flach auflegen, dann sollte der Nagel zu greifen sein.
  5. Riss mit Restokitt flicken

    Hallo zusammen, ich habe eine unbehandelte Eichenholzplatte in der einige Risse und kleinere Astlöcher sind. Die würde ich gerne mit Restokit flicken. Feuert Restokitt auch an? Welchen Farbton soll ich nehmen, den der unbehandelten Platte oder den der geölten? (V33 Öl für Arbeitsplatten farblos)...
  6. Arbeitsplatte Hitzeschutz

    Baue gerade in meine neue Arbeitsplatte (40 mm Eiche) ein Induktionskochfeld von Bosch ein. Ich würde nach dem Ausschneiden würde ich die Kanten mit Silikon gegen Feuchtigkeit schützen. Muss ich noch etwas gegen Hitze abschirmen, oder kann ich das Feld direkt in den Ausschnitt setzen? Unter...
  7. Alte Tannendiele behandeln

    Liebe Woodworker, dies ist mein e erste Frage, ich hoffe ich liege nicht völlig falsch. Bisher habe ich nur still mitgelesen und viele wertvolle Tipps aufgesogen. Also; Unser Haus ist sehr alt (1690) und wir renovieren uns langsam vorwärts. Unter dem Spannteppich ist jetzt ein altes Parkett...
Oben Unten