Aktueller Inhalt von mxspeedy

  1. Bau einer universellen Fernbedienung für die Absauganlage

    Hi, gegenüber meiner alten SPA 1100 ist das ein gewaltiger Fortschritt. Der Wechsel der Säcke ist allerdings wirklich ...... Die Anlage ist so wie sie ist noch recht kompakt und saugt wie blöde ;) BTW. Meine "Fernbedienung" läuft seitdem ohne Probleme :D
  2. Neue Holzschatulle mit 3D Marketerie

    einfach klasse ;)
  3. Bau einer universellen Fernbedienung für die Absauganlage

    ja ich hätte ihn auch gerne überbrückt, das wäre einfacher gewesen. Aber geht eben nicht ohne dabei auch die Überwachung der Phasen und der Motortemperatur zu verlieren :( Oder zumindest nicht für mich .. Tipps wie das geht nehme ich gerne an ;)
  4. Bau einer universellen Fernbedienung für die Absauganlage

    @Dominic, so hatte ich es auch vor. DAs hätte nämlich nur 14,95 für das Schütz und eine alte Funksteckdose gekostet. Der Wiederanlaufschutz verhindert das allerdings. Sobald auch nur eine Phase keinen Strom mehr hat muss der Anschaltknopf erneut gedrückt werden. Wie gesagt meine...
  5. Bau einer universellen Fernbedienung für die Absauganlage

    Hi Kalle, klar hätte ich auch die 230 Volt direkt noch von der Zuleitung nehmen können, aber ich habe sowieso eine STeckdose direkt neben der Absauganlage.. @Neige: Das schöne ist ja, dass ich hier keinerlei Gewährleistung verliere. ich bediene ja sozusagen nur mit einem ferngesteuertem...
  6. Bau einer universellen Fernbedienung für die Absauganlage

    Vor kurzem habe ich mir eine neue Absauganlage, eine DC 350 CF von Bernardo geholt. Die Maschine läuft auf Drehstrom und hat leider den Schalter an einer ganz doofen Stelle, nämlich nur ca. 30 cm über dem Boden. Meine Grundidee war, die Anlage über ein Schütz anzusteuern. Die...
  7. Ein Couchtisch entsteht

    Hi Uwe, wie immer aller größten Respekt, auch wenn mir das "Fenster" im Tisch dann doch zu viel des Guten ist, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;)
  8. Metabo Magnum TK 1688

    schaut doch mal auf seite 3 von diesem Beitrag, dort findet ihr alles was ihr braucht
  9. Präzise Gehrungsschnitte an der TKS

    konkret geht's um nix, das Tischbein war mal nur ein Beispiel ;) Ich baue öfter kleinere Schattullen ect. die ich gerne auf Gehrung säge. Das wird aber eben wie gesagt nie so richtig genau :( Ich werde es mal mit zurückgezogenem Parallelanschlag auf der rechten Seite versuchen evtl. wirds...
  10. Präzise Gehrungsschnitte an der TKS

    Hi Michael, danke für den HInweis da sieht man du sägst quasi rechts vom Sägeblatt das probiere ich dann auch mal aus ;) Fräser könnte ich nutzen ja, aber die machen preislich keinen Spaß wenn die Platte 30mm dick ist.. ;)
  11. Präzise Gehrungsschnitte an der TKS

    Hallo zusammen, Das Blatt meiner Tischkreissäge neigt sich bei Schrägstellung nach rechts. Also so / / Nehmen wir mal an, ich möchte an ein Tischbein der länge nach eine 45° Schräge anschneiden. auf welcher Seite wird denn nun eigentlich gesägt? Links vom Sägeblatt mit...
  12. Miniprojekt "gummibärenschale"

    Hi Dominik, wird zeit für einen "vollen" Bierflaschenhalter :)
  13. Miniprojekt "gummibärenschale"

    Hi, mit dem Furnier habe ich nichts gemacht. Ich habe lediglich Weißleim mit einem Spachtel verteilt die Furnierlagen auf die Termoskanne gelegt un ddas ganze mit einem Gummiband umwickelt.. Das wars ;)
  14. Miniprojekt "gummibärenschale"

    Hallo zusammen, vor längerem habe ich bereits eine Gummibärenschale gemacht. Wie der Name so schön sagt liegen darin immer die Süßigkeiten, da sie heute ausnahmsweise mal leer ist hab ich Fotos gemacht ;) Hergestellt aus 3 Lagen Furnier die über einer IKEA-Thermoskanne "formverleimt"...
  15. Problem mit Höhenverstellung der Casals CT3000VCE

    Hi, nachdem es erst gestern passiert ist , habe ich noch keinen Kontakt zu Casals aufgenommen.. Ich kann den Knopf auch noch verwenden, allerdings löst das das PRoblem nicht, denn es wird wohl immer wieder passieren. Es ist einfach ein Konstruktionsfehler :( Ich werde mal den Support...
Oben Unten