Aktueller Inhalt von Mutzenbacher

  1. Eichenbohlen für Terrassentisch

    Vom Tischler abgeholt Habe die Bohlen vom Tischler abgeholt. Er hat von dem 6cm Stärke einen ganzen Zentimeter heruntergeholt. War wohl nötig. Er hat zunächst die gewünschte Seite über die Abrichte und danach durch den Dickenhobel geschoben. Für 3 Bohlen a 220cm Länge und zwischen 33 und 40...
  2. Eichenbohlen für Terrassentisch

    Ich danke dir. Klar und verständlich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Eichenbohlen für Terrassentisch

    So wie ich hier im Forum vom Abrichten gelesen habe, handelt es sich dabei um ein flächiges Abhobeln, so dass die Bohlen auf der gesamten Länge glatt sind, richtig? So würden die tieferen Spuren verschwinden.
  4. Eichenbohlen für Terrassentisch

    Die Bohlen habe ich vor einem Jahr von einem Privatmann geholt. Ich habe erst das Material besorgt und mich dann mit der Holzbearbeitung beschäftigt - sozusagen während das Holz ablagert. Daher habe ich damals nicht danach gefragt. Ich habe das soeben per Mail nachgeholt. Bis dahin hier eine...
  5. Eichenbohlen für Terrassentisch

    Hallo aus dem Potsdamer Umland. Ich bin neu im Forum und lese mich nach und nach durch bestehende Projekte und Fragen von anderen Neulingen. Ich wollte eigentlich meinen Terrassentisch erst ganz am Ende als fertiges Projekt reinstellen. Allerdings habe ich jetzt beim Abschleifen ein paar...
Oben Unten