Aktueller Inhalt von msycho

  1. Nussbaumtisch: hellere Stellen nach leichtem Schleifen

    Der Tisch wird ab Werk laut Verkäufer mit dem Öl "Proterra GE 110" bearbeitet. Hilft das? Ist das ein großer Unterschied zu dem Öl, das ich jetzt verwende (F!XX Wood Care Ecotone)?
  2. Nussbaumtisch: hellere Stellen nach leichtem Schleifen

    Ich bin mir sehr sicher - breite Stammbohlen aus Black-Walnut. Habe mich auch zwischenzeitlich beim Verkäufer erkundigt; der Tisch ist geölt ohne Pigmente.
  3. Nussbaumtisch: hellere Stellen nach leichtem Schleifen

    Ich habe den Tisch fertig und eingeölt gekauft und seitdem auch nicht geölt oder anderweitig bearbeitet. Könnte sein, aber da bin ich überfragt. Zumindest bei dem Öl, das ich hier nutze (F!XX Wood Care Ecotone) steht nichts von einer Pigmentierung. Der Alterungsprozess bzw. das Entfernen der...
  4. Nussbaumtisch: hellere Stellen nach leichtem Schleifen

    Er ist ca. 4 Monate alt. Ich werde den Gedanken nicht los, dass unter der Ölschicht eine Art Wachsschicht aufgetragen ist - kann das sein? Habe ich denn generell was falsch gemacht? Und gibt es noch eine Alternative, die ich ausprobieren kann bevor ich zur "ultimativen" Lösung schreite und den...
  5. Nussbaumtisch: hellere Stellen nach leichtem Schleifen

    Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf euch und das Forum gestoßen! Ich habe hier einen massiven Holztisch aus amerik. Nussbaum. Er ist geölt. Jetzt habe ich einige leichte Kratzer versucht abzuschleifen mit nacheinander 120er, 140er und 180er Papier. Geschliffen habe ich...
Oben Unten