Aktueller Inhalt von MrPepper

  1. Massivholzdielen/Trockenbau/Unterkonstruktion

    Danke Frank! Wie ist denn der Schallschutz bei so einem Aufbau? Wegen der darunter liegenden Wohnung? Mein Gefühl sagt mir, ich müsste direkt auf die Betondecke eine faserige Platte legen, die den Schall schluckt, bzw. entkoppelnd wirkt. Ich habe auch was von gebundenen Schüttungen gelesen...
  2. Massivholzdielen/Trockenbau/Unterkonstruktion

    Danke für die Antwort und Erfahrungswerte! Leider sind noch Fragen offen geblieben. Habe sie fett markiert, weil der Text auch recht lang ist. Vielleicht kann noch jemand anders Tipps geben? Weißt du, wie der Aufbau unter den Fliesen bei deinem Nachbarn ausgesehen hat? Hat er die Schüttung...
  3. Massivholzdielen/Trockenbau/Unterkonstruktion

    Hallo, ich suche eine Lösung für mein Problem und beschreibe es mal. Das Budget ist eher nicht so hoch und ich quäle mich damit, was wohl für mich die beste Variante ist. Eine Wohnung mit 120 m² braucht einen neuen Fußbodenaufbau. Es handelt sich um eine Betondecke, auf der eher schlecht als...
  4. automatische Dekupiersäge??

    Bin jetzt etwas spät - ich konnte die letzten Tage nicht online gehen. Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen!
  5. automatische Dekupiersäge??

    Hallo Allerseits, ich würde gerne Holz bearbeiten, so dass das Ergebnis wie bei einer Dekupiersäge aussieht. Allerdings sollen die gleichen Motive in höheren Stückzahlen gesägt werden. Gibt es da Geräte, die man programmieren kann oder wird so etwas mit CNC-Maschinen oder Laser gefertigt...
Oben Unten