Aktueller Inhalt von MrGlasspoole

  1. Leim lagern - Temperatur?

    Ne so kalt ist es nicht im Keller :emoji_fearful: Stell nachher mal das Thermometer in den Schrank. Wird im Winter wohl so 10° sein. Also macht Kälte dem Zeug nichts solange es nicht unterm Gefrierpunkt ist?
  2. Leim lagern - Temperatur?

    Frohes neues erst mal. Mich beschäftige grade bei welcher Temperatur man Leim (auch Farbe) am besten aufbewahrt. Werde per Suchmaschine nicht wirklich fündig. Heizungskeller wird wohl zu warm sein und im normalen Keller hab ich bedenken es könnte zu kalt sein.
  3. Stellfüße zum anschrauben gesucht

    "Sockelversteller mit Auflagewinkel" und "Sockelhöhenversteller" *lach Es fallen einem ja viele Wörter ein - aber das... Dank euch.
  4. Stellfüße zum anschrauben gesucht

    Eine halbe Stunde google und nichts gefunden. Wo findet man denn solche Füße? Ich finde nur Füße mit Gewindestange aber nichts mit so einem Winkel :(
  5. Melamin als Folie?

    Postleitzahl 64832 Komisch das ich im Web nur ab 3 mm finde bis auf den einen Laden. Schlimm ist das Resopal grade mal 10 Km von mir weg ist man aber von denen wohl nichts bekommt. Nicht mal Auskunft... Hatte vor 2 Wochen gesehen das die mittlerweile zu Wilsonart gehören und angefragt...
  6. Melamin als Folie?

    Komisch ich hab jetzt einen Laden gefunden der es in dieser Stärke hat. Und die wollen das man gleich 5 m2 abnimmt.
  7. Positives Flachzahn-Trapezzahn Kreissägeblatt gesucht

    250 mm gibts da. Ein kleineres Blatt montieren ist kein Problem - oder? Wie kommts das selbst bei Bosch steht für Tischkreissäge obwohl negativ?
  8. Melamin als Folie?

    6 mal 3 mm MDF aufeinander geklebt um es so wie in meinem Entwurf hinzubekommen. HPL finde ich auch nur in minimum 3 mm.
  9. Fräszirkel-Erfahrungen - wie Maß genau einstellen?

    Kann man mit diesen Stangen-Zirkeln überhaupt glücklich werden? Ich hatte mir für ~15€ mal den auf dem Bild gekauft und der funktioniert einwandfrei.
  10. Melamin als Folie?

    Baue grade einen Küchenschrank aus MDF und suche eine Möglichkeit diesen innen gegen Beschädigung zu schützen. Also Töpfe und Teller die man darin rum schiebt. Nun war die Idee diesen von innen mit Melamin zu bekleben aber das gibts nur als Kantenumleimer? MDF ist es übrigens weil er auf...
  11. Positives Flachzahn-Trapezzahn Kreissägeblatt gesucht

    Ich will mir eine Bosch PTS 10 zulegen und suche Flachzahn-Trapezzahn Kreissägeblätter mit positivem Winkel. Also 254 mm 60-80 Zähne Triple Chip Grind (TCG)... Ich finde bei uns in Deutschland nur welche mit negativem Winkel. Es steht zwar überall Kreissägeblatt dabei, aber was ich so gelesen...
  12. Lapped Miter Joint Fräser auf deutsch?

    Der Link von mir ist ein Set um genau diese Verbindung zu machen. Der von dir gezeigte Fräser hat die im Video bei 1:15 genannten Nachteile.
  13. MDF mit Sperrholz/Multiplex bekleben?

    Ach so - dachte wäre klar das es sich bei Mid-century um Möbel handelt :) Tisch, Lowboard... Also was ich bis jetzt an Furnier gesehen hab war teuer. Mal als Beispiel gefällt mir dieser Tisch in dunkelbraun: DESIGN LOUNGETISCH COUCHTISCH WOHNZIMMER TISCH HIFI TV RACK RECHTECKIG HOLZ SMAL...
  14. MDF mit Sperrholz/Multiplex bekleben?

    Ich hab da so ein paar Ideen im Kopf im Mid-century (50er Jahre) Design. Da wurde in Amerika wohl viel Eiche, Teak, Palisander, Walnuss verwendet... Wenn ich mir die Preise bei uns so anschaue ist Leimholz/Massiv wohl nur was für reiche Leute und einfach mal wo kaufen ist auch nicht. Furnier...
  15. Lapped Miter Joint Fräser auf deutsch?

    Kann mir jemand sagen wie diese Fräser auf deutsche heißen oder wo ich sie finde: https://www.youtube.com/watch?v=HRGtcihAVuE https://www.infinitytools.com/routing/router-bits/carbide/joinery-router-bits/lapped-miter-joint-router-bits-3118
Oben Unten