Aktueller Inhalt von moulinex

  1. Empfehlungen für Restauration großes Blechplattenspieluhrgehäuse

    Hallo Bagalut, vielen Dank für deine Antwort. Ich suche allerdings einer Restaurator, der sich mit Holz auskennt. Technisch ist das Spielwerk einwandfrei und wird nur durch mich gereinigt und ggf. eingestellt. Ich habe die Bilder nun an den Familienbetrieb Greef gesendet: Antik Greef -...
  2. Empfehlungen für Restauration großes Blechplattenspieluhrgehäuse

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich über eine konkrete Empfehlung, möglichst bei Hannover, freuen. Grüße Toni
  3. Empfehlungen für Restauration großes Blechplattenspieluhrgehäuse

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mal sehen was noch so kommt. Mit den Beschlägen war es schon so gemeint, dass die Patina auf keinen Fall entfernt wird. Hoch glanzende Beschläge würden mich stören, auch wenn damals die Beschläge sicher poliert waren. Grüße Toni
  4. Empfehlungen für Restauration großes Blechplattenspieluhrgehäuse

    und noch ein paar Bilder:
  5. Empfehlungen für Restauration großes Blechplattenspieluhrgehäuse

    Hallo zusammen, ich habe dieses wunderschöne Blechplattenspielgerät der Fa. "Symphonion" erhalten. Leider hat das Geäuse neben ein alterswürdigen Patina einige Schäden. Dies ist inbesondere der Wasserschaden an der Oberseite, der wohl bereits einmal schlecht versucht wurde zu reparieren. Der...
Oben Unten