Aktueller Inhalt von moto4631

  1. moto4631

    Verzweiflung Dust Commander Wirkungsgrad 0,5% (wenn überhaupt)

    Eher anders rum, mein Festool CTL36 ist deutlich schwächer als die Zentralsauge die bei mir am DC nuckelt und ich habe beinahe 0% Rest im Saugbehälter. Der Feinstaub wird bei Dir teilweise durchlaufen weil er nicht genug beschleunigt wurde um in der Zentrifuge bis nach unten zu wandern.
  2. moto4631

    Verzweiflung Dust Commander Wirkungsgrad 0,5% (wenn überhaupt)

    Bei mir. Auf einem 60 Liter Hobock. Seit Jahren problemlos.
  3. moto4631

    Treppe kindersicher machen

    Sieht super aus! Treppenschutzgitter hab ich erst letztens zwei Stück gekauft welche zum Klemmen sind. Also ganz ohne Schrauben. Dafür werden vier Grundplättchen mit doppelseitigem Klebeband (welches sich auch wieder entfernen läßt) an die Wand geklebt und da drin die Spannschrauben fixiert...
  4. moto4631

    Zyklonabscheider auf KG Rohr

    Wird sicher funktionieren, ist aber vom Durchmesser des KG-Rohres abhängig. Ich schätze mal das es ab 300mm kein Problem mehr sein dürfte.
  5. moto4631

    Tischkreissäge Metabo TK 1685 Rollen vom Schiebeschlitten

    Evtl. erleichtert es Deine Suche wenn Du realisierst das diese sehr gute Säge NICHT von Makita sondern von Metabo gebaut wurde? Ersatzteile, sofern noch verfügbar, kann man auch bei Metabo direkt abfragen. Die wissen was es noch gibt und wo. Viel Glück!
  6. moto4631

    Überwinterung in unbeheizter Werkstatt

    @ Hondo Falscher Thread? Oder versteh ich es nur nicht? In meiner Werkstatt die einer Garage recht ähnelt hat es auch mal knapp Minusgrade wenns richtig kalt wird. Ich habe in der Werkstatt alles gelagert, auch den heiligen Festool Sauger *gg* Allerdings räume ich sämtliche Leime, Lacke...
  7. moto4631

    neuer Hohlbohrer von Fischer

    Interessant ist er schon. Allerdings gibt es schon genug Systeme am Markt die den Bohrstaub gleich beim Bohren entsorgen. Schlimmstenfalls muß ich einmal mit dem Saugstab ins Bohrloch, das wars dann aber auch schon. Ob das den Preis des Fischer Bohrers egalisiert? Ich glaube nicht.
  8. moto4631

    Fensterbank

    Alexa! Dreh die Heizung nie auf... Sehr schöne Fensterbank ist das geworden. Und doch hätte ich die Bank vollflächig verklebt und keinen Spalt unten gelassen wo in der Heizsaison sich massiv die warme Luft stauen kann. Obs gut geht? Die Zeit wirds Dir zeigen.
  9. moto4631

    Bosch GKT55 - Kerbe in Gleitplatte von Sägeblatt

    Kürzlich hast Du dich erst "beschwert" das es hier so ruhig ist. :emoji_stuck_out_tongue:
  10. moto4631

    Bosch GKT55 - Kerbe in Gleitplatte von Sägeblatt

    In der Überschrift wärs bestimmt auch schön wenn es geändert würde. Vielen Dank!
  11. moto4631

    Noch eine TK 1685

    Hallo Joachim! Hab nochmal gesucht und glaube das ich falsch lag. Scheint so das ich das mit der Schubumkehr von einer anderen Säge im Kopf hatte (PK250?). Sorry für die Verwirrung.
  12. moto4631

    Noch eine TK 1685

    Interessante Bilder. Sind die jetzt von einer 1685er oder von einer 1688er? Denn meine 1688D mit 400V hat angeblich keine solche Bremse. Das Abbremsen des Motors geschieht wohl durch simple "Schubumkehr" sprich der Motor wird nur anders angesteuert. Auch diese Funktion altert und funktioniert...
  13. moto4631

    Bosch GKT55 - Kerbe in Gleitplatte von Sägeblatt

    Es ist eine GKT, nicht eine GTK, das nur am Rande. Deinen kleinen Schönheitsfehler haben garantiert viele andere Nutzer dieser Säge auch. Das Sägeblatt ist deutlich dünner als bei den meisten anderen Sägen, das hat zur Folge das der Schnitt recht sauber wird und leicht gesägt werden kann...
  14. moto4631

    Gehrung mit Metabo 1688

    Eben, ich kenne meine Tische ja auch. Wenn der 1mm durchhängt dann weil mal jemand nicht sonderlich pfleglich damit umgegangen ist.
  15. moto4631

    Gehrung mit Metabo 1688

    Wenn der Tisch nicht plan ist wirds spannend. Warum ist er das nicht mehr? Meiner ist perfekt plan?
Oben Unten