Aktueller Inhalt von Monra

  1. ABS Kante an HPL beschichteter Platte anleimen ?

    Vielen Dank yoghurt . Gruss Walter:D
  2. ABS Kante an HPL beschichteter Platte anleimen ?

    Nun an Melamin beschichteten Platten habe ich schon viele Meter ABS – Kante angeleimt. Jetzt werde ich das erste Mal mit HPL beschichteten Spanplatten arbeiten. Muss ich etwas spezielles beim Anbringen der 2 mm ABS Kante beachten oder kann ich wie bei den Melaminplatten verfahren ? Vielen...
  3. Küche selber bauen - Korpusmaterial

    Küche selber bauen. Korpusmaterial Das ist schier Unglaublich. Und die Erde ist eine Scheibe. !!!!!! Gruß Walter
  4. Festo ATF 55 gegen neue Festool TS 55 tauschen?

    Hallo Schorch. Ich baue seit 35 Jahren immer mal wieder Einbauküchen. Nr. 15 gerade so gut wie fertig. Vor 2 Jahren stand ich vor derselben Frage wie Du. Die Festool AFT gegen ein neues Modell austauschen oder … ? Nun es ist Gott sei Dank die Mafell MT 55 geworden. Gerade in...
  5. Festool CS 55 Gehäuse aus Kunststoff?

    Genau richtig Roland. Das lag mir auch gerade auf der Seele. Gruß Walter
  6. Sketchup Make 2016 - Dachschrägenregal

    Guten Morgen Du solltest jedes Element einzeln zeichnen und " GRUPPIEREN " und dann zusammen führen. Ich habe Dir das mal schnell gezeichnet. Ich hoffe der Anhang klappt. Gruss Walter
  7. Furnierte Platten ohne Ausrisse Sägen

    Hallo Lucas Dach – Hohlzahn 60 Zähne ++ oder das Steilzahn – Blatt 90 Zähne von Felder funktionieren sehr gut bei Melamin beschichteten Platten. Nach meiner Erfahrung jedoch nur recht kurz. Je nach Anzahl der Schnitte rechne ich immer nur 1 Platte Melamin = 5,79 M/2 dann geht...
  8. Spanplatte Melamin beschichtet auf Gehrung schneiden?

    Vielen Dank für die Eure Antworten. Ich werde mal die Idee mit der ABS Kante versuchen. Gruß Walter
  9. Spanplatte Melamin beschichtet auf Gehrung schneiden?

    Ich habe mal einige Testschnitte gemacht um einen Korpus aus Weiß beschichteter Spanplatte auf Gehrung zu bauen. Jedoch auch bei dicht geschlossener Gehrung entsteht eine fast Rasiermesser scharfe Kante. Da man die Kante ja nicht anfassen kann bin ich etwas ratlos. Geschnitten habe ich mit...
  10. Tür an Küchen- Eckschrank erneuern.

    Hallo Mark. Da hast Du Recht. Jedoch wenn ich die Hettich Video bei YouTube richtig verstehe muss ich für dieses Scharnier den Bohrabstand extra berechnen. Aber das bekomme ich nicht so richtig hin. Schablonen von Hettich habe ich genug. ??? Die Accura inkl. Bohrbalken , die Exakta...
  11. Tür an Küchen- Eckschrank erneuern.

    Vielen Dank Mark. So hatte ich es auch für den Notfall vor. Nur dachte ich es wäre einfacher und korrekter die Bohrpunkte anzuzeichnen. Grüße Walter
  12. Tür an Küchen- Eckschrank erneuern.

    Tür an Küchen- Eckschrank erneuern. ( Hängeschrank ) Ich muss an einem 45° Grad Eckschrank eine vorliegende Tür anbringen. Korpus Seiten sind 16 mm stark und die Tür ist 19 mm stark. Eingesetzt wird das Hettich Scharnier Sensys 8639i W45 Fuge soll 3 mm - C- Maß 5 mm. In...
  13. Kapp-/Zugsäge oder Tischkreissäge

    Hallo Imebro. Ich weiß zwar nicht ob man das hier darf, aber schauen wir einmal. Da Du direkt vor meiner Haustür wohnst könnte ich Dir eine kleine Metabo Kappsäge KS 216 Lasercut inkl. hochwertigem 2. Sägeblatt preiswert anbieten. Gekauft vor 1 Jahr bei Knauber. Für den Rest deine Budget...
  14. Hitzeentwicklung bei der OF1400

    Also ich habe vor ein paar Wochen mal wieder mein Werktischplatte gewechselt. Das hieß für meine OF 1400 : 120 Löcher mit 20 mm Durchmesser in 19 mm MDF. Das die Maschine dabei ein wenig warm wurde ist klar, aber von Heiß konnte keine Rede sein. Wie Dominic schon sagte, ab zum Händler mit der...
  15. Oberfräse DW 621

    Hallo Uli. Also mit meiner OF 1400 habe ich keinerlei Probleme, sie halt für bestimmte Arbeiten nur etwas groß. Neben der OF 1400 habe ich auch viele Jahr die 1010 gehabt. Mit der habe ich mich irgendwie schwer getan, und sie eigentlich nur im Reihenloch -System eingesetzt. Sollte Festool...
Oben Unten