Aktueller Inhalt von Modulo

  1. Teakholz künstlich verwittern (grau machen) und konservieren

    Hallo Ottmar, hallo Christian, hallo Forum, zunächst vielen Dank für eure Antworten. Ganz aufgeben möchte ich aber den(noch) nicht :-). Die Grundidee ist, dass der Tisch gealtert oder in anderen Worten nicht zu „neu“ aussieht. Gerade das leicht rötliche Teak passt leider nicht in unsere Wohnung...
  2. Teakholz künstlich verwittern (grau machen) und konservieren

    Hallo, weiß niemand Rat? Würde mich sehr über eure Hilfe sehr freuen, auch wenn mein Vorhaben bei fachmännischem Betrachten vielleicht auf wenig Gegenliebe stößt. Grüße Ingo
  3. Teakholz künstlich verwittern (grau machen) und konservieren

    Hallo Forum, ich würde gerne einen neuen unbehandelten Esstisch aus Teakholz künstlich verwittern (also „grau machen“) und dann so konservieren, dass die graue Farbgebung erhalten und der Tisch weiterhin als Esstisch nutzbar bleibt. Die Motivation dafür ist, dass ich es einfach schön finde...
Oben Unten