Aktueller Inhalt von mmff

  1. Holzfass

    hab da wohl zu wenig über den tellerrand geblickt. bei uns kennt man den beruf eigentlich nur als fassbinder. danke für den tipp! liebe grüße aus österreich michael
  2. Holzfass

    Hallo! ich bin schon seit längerem auf der suche nach fachliteratur (z.b. berufsschulbücher) zum thema fassinden. im internet und auch bei diversen buchhändlern bin ich nicht fündig geworden. vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen und mir sagen wo ich so etwas bekomme oder...
  3. Aussentüre Rahmenkonstruktion

    garnicht. es ist auch keine eingangstüre für ein haus sondern eine eingangstüre für einen erdkeller. die türe wird einer eisentüre vorgesetzt da durch die sonneneinstrahlung die innentemperatur zu hoch wird. die türe ist außerdem so konstruiert,dass die luft im zwischenraum von der neuen türe...
  4. Aussentüre Rahmenkonstruktion

    Ich glaube ich werd es mal mit den Gewindestangen versuchen. vorallem das mit den Stockschrauben gefällt mir gut. Danke nochmals! Michael
  5. Aussentüre Rahmenkonstruktion

    Hallo und Danke für die schnellen Rückmeldungen. Die Sache mit der Querstrebe hört sich gut an. Aber ich werde wohl trotzdem die Rahmen, welche als Füllung dienen, streng einpassen. ich habe in Fachbüchern nachgelesen und selbst bei einem anstieg der Holzfeuchte um 5% wird sich das Querfries nur...
  6. Aussentüre Rahmenkonstruktion

    Hallo! Ich habe eine Frage zu eine Türkonstruktion in Rahmenbauweise. Die Türe soll aus Lärchenholz gemacht werden und besteht aus einem gezapften Rahmen welcher in zwei Teile gegliedert ist. Die zwei Füllungen die sich daraus ergeben bestehen wiederrum aus jeweils einem Rahmen und erst...
  7. Zinkenfräsgerät Scheer

    Guten Tag! Ich habe gelesen, dass Sie eine Beschreibung für dei Scheer Zinkenfräse als PDF haben und weiter geben. Könnten sie mir diese Bedienungsanleitung an froismichael@hotmail.com schicken. Wäre sehr dankbar dafür! lg aus Österreich, Michael Frois
  8. Meisterprüfung

    Ich bin aus Österreich und möchte die Meisterprüfung im Selbststudium absolvieren und suche daher die nötigen Unterlagen. Wenn möglich sollten diese vom Wirtschaftsförderungsinstitut sein. Falls jemand diese Unterlagen hat und diese verkaufen möchte oder mir sagen kann wo ich diese bekommen...
Oben Unten