Aktueller Inhalt von Mishar

  1. Frage zu Schrank-Türen im Aussenbereich

    Doch, die Winkel nach oben. Der Schrank bekommt unten aber kleine Verstellfüsse aus Metall/Kunststoff
  2. Frage zu Schrank-Türen im Aussenbereich

    Hallo holzer1998, vielen Dank für deine Eischätzung. Dann versuche ich mal wasserfest verleimte 3-Schichtplatten, möglichst Lärche, zu bekommen. An das Spritzwasser habe ich nicht gedacht !!! Geplant ist, 4 Einschlagshülsen zu setzen und diese mit einem Rahmen aus Winkelprofilen (VA) zu...
  3. Frage zu Schrank-Türen im Aussenbereich

    Hallo zusammen, ich muss einen Schrank für den Aussenbereich bauen. Der Schrank wird mit der Rückseite an einem Stall stehen und auch etwas durch den Dachüberstand des Stalls geschützt sein. Teilweise ist er aber nicht abgedeckt. Hier ein erster Entwurf ohne Türen: Der Schrank soll zwei...
  4. Maschinenkurs Bayern Mitte

    Hat einfach Spaß gemacht ! Vielen Dank nochmals an den Kursleiter ! Viele Grüße, Mishar
  5. Maschinenkurs Bayern Mitte

    Ich verstehe die Frage schon. Mir reichen die Beilagen, wenn das für den Wirt OK ist.
  6. hochwertiger Absaugschlauch

    Vielen Dank, den Thread habe ich übersehen. Damit hat sich meine Frage wohl erledigt. Habe den Thread im Profiforum natürlich durchgelesen. So ganz klar ist mir aber immer noch nicht was hier am besten ist. Ich werde mal auf Verdacht bestellen Viele Grüße, Mishar
  7. hochwertiger Absaugschlauch

    Hallo zusammen, bei meiner Felder BF6 ist der interne Absaugschlauch ( vom Kreissägeaggregat zum Anschluss der Absaugung Aussen, ca. 60cm lang mit 80mm Durchmesser) wieder mal total zerfleddert. Verbaut ist ein Schlauch den ich bei Felder gekauft habe. Da der Wechsel etwas fummlig ist, möchte...
  8. OSB Platten lackieren

    Danke, das mit dem Streichkalk ist schon geplant. Aber als ersten Anstrich möchte ich alle Ritzen und Stösse mit einer Lackierung versiegeln Danke ! Grüße, Mishar
  9. OSB Platten lackieren

    Hallo zusammen, im Garten habe ich ein kleines Holzhaus gebaut (noch nicht gaz fertig). Aussen ist es mit Profilbrettern beplankt und innen komplett mit OSB verkleidet. Das Häuschen soll als Stall für Hühner dienen. Da sich bei Hühner Stallungen gerne Milben in den Ritzen verstecken, sollen die...
  10. Ladenband montieren

    Gut gerechnet :emoji_slight_smile: Diese 111mm sind die Wandstärke vom Gartenhaus. Aber du hast mich zum Nachdenken gebracht. Evt. mache ich die Türe etwas dünner. Übrigens Holzleisten möchte ich nicht nehmen um den Abstand zwischen Türe und Bad zu vergrössern. Eine Alternative wären dicke...
  11. Ladenband montieren

    Danke an Alle für die Tips !!! Werde andere Bänder besorgen. Einlassen möchte ich die Bänder im Aussenbereich nicht. Nochmals Danke und viele Grüße, Mishar
  12. Ladenband montieren

    Meine Türe hat innen einen Rahmen aus 8cm KVH. Aussen wird sie mit 19mm Profilbrettern beplankt und auf der Innenseite mit 12mm OSB. Ja, die Türe soll bündig mit dem Gartenhaus sein. Gekröpfte Ladenbänder habe ich noch nicht gesehen. Danke - werde mal googeln...
  13. Ladenband montieren

    Hallo zusammen, bin gerade dabei ein kleines Gartenhaus zu bauen. Die Türe wollte ich mit 3 Ladenbänder befestigen. Leider habe ich nicht bedacht, dass die Türe dann deutlich vor dem Gartenhaus sitzt. Hier ein Bild zur´m bessern Verständniss: Wenn der Kloben (Zapfen) an dem Gartenhaus montiert...
  14. Seminar von Natural über Ölen, Sanieren und Pflegen von Holzoberflächen

    Hallo Frank, vielen Dank. Habe mich angemeldet. Grüße, Mishar
  15. Seminar von Natural über Ölen, Sanieren und Pflegen von Holzoberflächen

    Hallo Frank, das Seminar wäre für mich interessant. Das Seminar ist für Handwerker. Keine Ahnung ob ich (privat, Hobby) auch teilnehmen kann. Weisst du ob sich hier nur Profis anmelden können/dürfen ? Gruss, Mishar
Oben Unten