Aktueller Inhalt von MIRANDA

  1. Arbeitsplatte überölt - was nun?

    Winfried ich danke Dir! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Recht hast. Muss jetzt mal überlegen, was wir machen. Ob doch ne neue Platte oder eine Spüli-Kur. Ist halt fraglich, ob man eine Küchenarbeitsplatte ähnlich gut vom Paraffinöl befreien kann wie ein Brettchen. Ist doch etwas...
  2. Arbeitsplatte überölt - was nun?

    Hallo Winfried, das würde vielleicht erklären, warum das Öl nicht aushärtet, obwohl wir ununterbrochen lüften. Es riecht auch gar nicht nach Tungöl oder Leinöl, obwohl Behandla angeblich sehr stark riecht. Eigentlich riecht es nach nichts. Ich werde da diesbezüglich noch mal genauer nachfragen...
  3. Arbeitsplatte überölt - was nun?

    Ich habe die Platte reklamiert und IKEA würde uns eine Neue liefern. Sie sagen die Platte sei normal nur ganz leicht geölt. Und sie sei wahrscheinlich in das Behandla gefallen :eek:. Da wir die Platte aber bereits zugesägt haben und dies ziemlich viel Arbeit war und sie zudem jetzt eingebaut...
  4. Arbeitsplatte überölt - was nun?

    Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Wir haben von IKEA eine Eiche Arbeitsplatte gekauft. Leider war diese schon vorbehandelt. Laut IKEA mit BEHANDLA. Die Platte kam hier an und triefte in Öl. Sogar in der Kartonage war noch ein Ölfleck. Als wir sie aus der Folie genommen haben und auf die...
Oben Unten