Aktueller Inhalt von mike_!

  1. Bauholz Tisch vor dem Wetter / Winter schützen.

    Hallo, ich habe diesen Sommer einen Tisch aus Bauholz (Fichte, Kiefer ?) gebaut, aufgrund der Größe wird dieser den ganzen Winter über draußen stehen müssen. Welche Möglichkeiten habe ich den Tisch für das Wetter vorzubereiten ? Die Farbe soll halbwegs erhalten bleiben. Ich habe auch schon an...
  2. Alte Teak Bretter (Rückbau) wo kaufen? Suche nach Shops.

    Hallo, ich würde sehr gerne Möbel aus altem Teamholz bauen, so wie sie derzeit angeboten werden (Loft Stil). Leider bin ich schon länger auf der Suche nach einem Vertrieb von alten Team Bretter die z.B. aus dem Rückbau von alten Hütten in Indonesien stammen. Ich habe auch schon zu unseren...
  3. Gewachste Werkbankplatte nachträglich ölen?

    Wow, das ging ja schnell mit der Antwort. Dann werde ich mir mal eine Ziehklinge besorgen. Danke dir.
  4. Gewachste Werkbankplatte nachträglich ölen?

    Hallo, ich habe vor einem halbem Jahr meine Tischplatte der Werkbank (Buchenleimholzplatte) mit einem Wachs des Herstellers Cl** behandelt. Das Produkt beinhaltet nach Herstellerangabe nur Bienen- und Carnaubawachs sowie Wasser. Nun frage ich mich ob das für meine Werkbank so die beste Idee...
Oben Unten