Aktueller Inhalt von miho

  1. Mini Handkreissäge dreht bei druck nicht mehr

    Akku leer?
  2. hilfe - welches Gartenhaus ist das !?

    Schau mal hier: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/ Da kannst Du Dir für jede Dachseite den Ertrag für Deinen Standort ausrechnen. Dach ringsum vollmachen hilft insbesondere in den Morgen- und Abendstunden und bei trübem Wetter. Module sind wieder sehr billig zu haben. Da kostet das...
  3. hilfe - welches Gartenhaus ist das !?

    Wenn das in der Südhälfte von Deutschland steht: Nordseite auch noch belegen. Bis 20° Dachneigung bringt das auch noch ordentlich was.
  4. Holzhändler in Mittelfranken

    Gunreben in Strullendorf bei Bamberg wird von vielen Holzwerkern in Erlangen genutzt. War aber selbst noch nicht dort. Leimholz habe ich schon bei Euroforest in Unterschleichach geholt. War prima.
  5. Kappsäge Ablängabschlag

    Danke! Wenn ich die Maße richtig interpretiere ist da noch reichlich Luft, wenn die Stangen ineinander gesteckt sind. Planst Du da noch Kunststoffplättchen zum Ausgleich und besserem Gleiten? Oder lässt Du das etwas wackeln bzw. verhinderst Du das nur durch festschrauben in gewünschter Länge?
  6. EB PK 250 läuft nach Transport nicht mehr

    Deine Anlaufstrom Begrenzung reduziert die Spannung so stark, dass der Unterspannungsschutz an der Säge diese nicht anlaufen lässt. Bau einen C Automaten ein. Der lässt nur sehr kurzfristig einen hohen Strom zu. Das ist auch für alte Leitungen OK. Wenn Du den Leitungen gar nicht traust: mach...
  7. Kappsäge Ablängabschlag

    Kannst du mir sagen, welche Profile du genommen hast, so dass die gut ineinander passen?
  8. Kappsäge Ablängabschlag

    Bist Du da weiter gekommen? Ich brauche auch einen Anschlag für meine Kappsäge und hätte ihn gerne kompakt und ausziehbar. Gibt es da fertige Profile?
  9. Baupfusch?

    Nur eine Frage noch: wusste die Firma, dass die Befestigung an einer Dämmung erfolgen muss? Wie haben die es denn angeboten? Gibt es da etwas schriftliches?
  10. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Der Schwachpunkt der Maschine ist die Kreissäge. Nur der Tisch ist neigbar, nicht das Sägeblatt. Der Schlitten geht nur bei 90°. Ich habe von meiner noch die originale Preisliste. Die hat IIRC in der ziemlich kompletten Ausstattung mal 5000 DM gekostet. Meine war vor zehn Jahren gebraucht...
  11. Kombimaschine Kreissäge, Abrichte, Dickten und Tischfräse von Fa. Witt & co.

    Die Eins im Dreieck erinnert mich an Gütezeichen aus der DDR. https://de.m.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCtezeichen_(DDR) Kommt das mit dem Baujahr hin?
  12. Haustür nachstellen

    Geht mir gerade auch so. Bei uns hat unser Vorbesitzer 2004 genau so eine Konstruktion von einem lokalen Schreinermeister verbauen lassen. Unsere Tür hängt zum Glück noch gut und optisch mögen wir die sehr. Allerdings geht das bei uns in einen unbeheizten Eingangsbereich. Danach kommt noch eine...
  13. Was bringen Fluegelabdeckprofile auf Holzfenster ?

    Das System von @pb57 sieht ähnlich aus, hat aber nur einige wenige Farben, die bei uns alle sehr auffällig wären. Da leidet der WAF ;-) Zu den Endstücken und Dichtungen steht da leidet sehr wenig. Muss man da zum Glas hin noch mit Silikon versiegeln?
  14. Was bringen Fluegelabdeckprofile auf Holzfenster ?

    Danke Euch! Das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich habe das System von FlügelUp im Blick. Das verwendet statt Silikon EPDM Dichtungen sowohl seitlich als auch zum Glas. Ich habe mir Muster bestellt. Bin gespannt, wie die aussehen. Bei mir sehen nur wenige der Fenster so aus. Ich würde aber...
  15. Was bringen Fluegelabdeckprofile auf Holzfenster ?

    Hast Du das installiert? Ich stehe auch vor der Frage, nachdem die Lasur schon wieder Schwachstellen zeigt (https://www.woodworker.de/forum/threads/haltbarkeit-fensteranstrich.129183/). Wie sind Deine Erfahrungen inzwischen?
Oben Unten