Aktueller Inhalt von mig23

  1. Megawood - Holzterasse?

    Ich habe schon Terassendecks gesehen, die komplett ebenerdig in den Rasen eingebaut wurden... wo soll da die Feuchtigkeit hin? Auch gibt es immer wieder Menschen, die meinen, sie könnten Teichfolie und kein Gefälle zusammen mit einem Terassendeck kombinieren oder einfach die Menschen, die zu...
  2. Megawood - Holzterasse?

    Da ergeben sich dann ja gleich die nächsten Probleme. IRONIE AN: Die Holzdielen werden grau, nur weil ich mir das "Marken" Öl gespart habe und einfach Sonnenblumenöl genommen habe. Muss doch genauso klappen, so ein schlechtes Holz habe ich ja noch nie gesehen, wo das nicht klappt. Und...
  3. Megawood - Holzterasse?

    So wie ich das verstehe, haben Sie ein 6 Meter langes Deck, bei dem die ersten 2 Meter überdacht sind. Die restlichen 4 Meter sind ganz normal der Witterung ausgesetzt, also Sonne, Regen, Schnee usw... Das Gefälle läuft mit 2 % vom Haus weg, man hat hier also ein Deck, was um insgesamt 12 cm...
  4. Megawood - Holzterasse?

    WPC-Dielen aller Hersteller bestehen glaube ich zu 70 - 80 % aus Holz. Holz ist nach meiner Meinung "diffusionsoffen" und Wasser kann diesen Werkstoff durchdringen. Das heißt, dass das Wasser nicht den Berg "hinaufläuft", sondern einfach in den Belag einsickert und dann auf der Rückseite...
  5. Badetonne auf Terassenkonstruktion

    Laut der Zeichnung ist das die Kraft, die mittig auf dem 40 x 60 mm Balken wirkt, wenn er mit 50 cm Abstand auf den Balken liegt. Also eine Punktlast am schwächsten Punkt des Decks... Kann ich denn das dann einfach so auf qm hochrechnen? Dann dürfte doch die Megawood-UK das auf jeden Fall...
  6. Badetonne auf Terassenkonstruktion

    Also, in der Beschreibung steht, dass das der Wert für eine Diele in der Breite von 145 mm ist, bei einem Balkenabstand von 50 cm max. Kann ich dann einfach: 100 cm : 14,5 cm = 6,89 Stück pro qm 3300 N pro Diele * 6,89 Stück pro qm: 22737 N pro qm bei 50 cm Abstand rechnen...
  7. Badetonne auf Terassenkonstruktion

    So, nun habe ich selber mal eine Frage. Erst die Konstruktionsbeschreibung: Ich möchte gerne im Garten eine Fläche von 550x 250 cm neben der eigentlichen Terasse aus Stein als höherliegendes Podest bauen, da dort das Gelände schräg ansteigt und so schlecht zu nutzen ist. Auf dieses Podest...
  8. Pooltreppe aus Holz evtl. Bangkirai?

    Nimm eine Aluminiumtreppe, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Pool zu realisieren ist. Jede Holzart hat Inhaltsstoffe, die sich auswaschen, nur sehr wenige, teure Hölzer sind wirklich chlorresistent und was ist nach 2 Jahren, wenn das Holz komplett vergraut ist? Willst Du dann...
  9. Megawood - Holzterasse?

    @Hummel123 Du hast eine PN.
  10. Megawood - Holzterasse?

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn der Verleger obiger Dielen kein Gefälle in seinem Terassendeck hat, dann bleibt ja im Winter der Regen und das Tauwasser in den Hohlkammern stehen. Wenn das gefriert, dehnt es sich aus und lässt die Diele reißen oder Aufplatzen. Eigentlich ein ganz...
  11. Megawood - Holzterasse?

    Wobei es aber wohl schon Dielen ohne Hohlkammer gibt, die brauchen das Gefälle wohl nicht...
  12. Megawood - Holzterasse?

    @Raumteil Habe mir nochmal die Mühe gemacht, und mir die sogenannte "Bauanleitung" von der MEGAWOOD Internetseite runtergeladen. Dort steht auf Seite 3 bei "Allgemeine Planungsgrundsätze" "Hohlkammerprofile immer in Längsrichtung der Diele mit mindestens 2 % Gefälle (2 cm pro m)...
  13. Megawood - Holzterasse?

    @Unregistriert Habe mir gerade mal die Verlegehinweise bei Megawood angeschaut. Kann es eventuell sein, dass Du Dich nicht an einen einzigen Punkt in dieser Verlegeanleitung gehalten hast? Hast Du die vorher überhaupt mal angeschaut? Gefälle bei Hohlkammer steht dort 2 cm pro Meter, damit...
  14. Terrassendielen: Unterschied FAS -> Premium ?

    @Schröder Das sind auf keinen Fall händlerspezifische Beschreibungen, sondern die Qualitäten, wie diese Ware im Erzeugerland eingekauft wird. Was meint Ihr denn, warum Einige die Dielen 2 Euro günstiger anbieten können als Andere?? Zur Erklärung: Standard & Better Man bekommt...
  15. Erfahrungen Terrassenholz Esche OHT

    Nur die ersten 2 Stücke der UK und die letzten beiden Stücke der UK müssen fest mit dem Untergrund verschraubt werden, der Rest wird nur mit der Diele verschraubt. Ist zumindest bei MEGAWOOD so, über andere WPCs weiß ich nichts...
Oben Unten