Aktueller Inhalt von Michroed

  1. Probleme mit Varioantrieb von Altendorf

    Hallo Justus, Sicherungen sind ok und bei einer Störung des FU,s ist ein Reset laut der Unterlagen zwingend erforderlich, leider hat der FU kein Bedienpanel und kann meines Erachtens nur über PC mit entsprechender Software resetet werden, welche mein Elektroniker nicht hat. Die F45 hat im...
  2. Probleme mit Varioantrieb von Altendorf

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich habe eine F45 mit Varioantrieb, bei der sich das Hauptaggregat nicht mehr einschalten lässt, alle anderen Funktionen sind gegeben. Beim einschalten des Sägeblatt zieht das Schütz auch an und die Einschalttaster leuchten, aber Sägeblatt dreht sich nicht...
  3. Massivholzfüllung, ein- oder mehrschichtig?

    Hallo, es hat mich sehr gefreut, daß Ihr so zahlreich geantwortet habt und ich Danke für das Kompliment. Ich werde mir das Sikaflex auf jedenfall noch besorgen und testen, mit den Buchefunierplatten kann ich mich noch nicht so anfreunden, obwohl es das Einfachste wäre. Unter der Spüle kommen...
  4. Massivholzfüllung, ein- oder mehrschichtig?

    Hallo, ich hatte eigentlich gedacht, das kontruktiv so lösen zukönnen, wenn die Fuge um +- 0.5mm arbeiten würde dürfte es doch nicht zusehr ins Auge fallen. Eine klassische Füllung ist mir zu dreckempfindlich im unteren Küchenbereich. Gruß Michael
  5. Massivholzfüllung, ein- oder mehrschichtig?

    Danke für Deine schnelle Antwort, aber das was ich an Funierplatten gesehen habe wirkt oft recht eintönig und monoton, ich habe aber auch noch nicht viel gesehen, ansonsten wäre das dann sehr einfach. Ich werde mich nochmal beim Holzhändler informieren, habe auch keine Ahnung was die wohl kosten...
  6. Massivholzfüllung, ein- oder mehrschichtig?

    Hallo an alle Forenmitglieder, ich möchte für unsere neue Küche Massivholzfronten aus Buche schreinern. es sollen Rahmen (60x19mm) mit massiven Füllungen werden, überwiegend für Schubkästen, aber auch für Spülmaschine und Kühlschrank. Für die Oberschränke habe ich bereits Rahmen mit Glasfüllung...
  7. Kölle HK 63 Absaughaube

    Hallo Steigsee,da ich von Dir keine e-mail hatte habe ich Bilder und Beschreibung in ein Album in meinem Profil gestellt.Ich hoffe ich konnte Dir helfen. MfG Michroed
  8. Kölle HK 63 Absaughaube

    Hallo Steigsee, soll ich Dir Bilder per e-mail schicken? Michroed
  9. Bodenaufbau – Unterkonstruktion bei Betondecke

    Hallo tomi_wunder Ich habe vor ca.10Jahren ,allerdings auf Estrich,Verlegespanplatten geklebt u. darauf dann ausgehobelte Lärchenbretter (ca.20mmX80mmX600-1000mm) geklebt u. das im kompletten Obergeschoss (Neubau). Bis heute sind nur vereinzelt Fugen entstanden,obwohl die Fläche ca. 86qm groß...
  10. Rätsel: wie hat der Holzbauer das gemacht?

    Hat man den Nagel heiß gemacht? Gruß Michroed
  11. Verlaufende Rundung mit Oberfräse

    Müsste die Schräge nicht in 2 Achsen verlaufen? Gruß Michroed
  12. tischplatte plan fräsen - riesen abricht-hobel im eigenbau

    Man lernt doch immer wieder dazu,hätte nie gedacht ,daß es funktioniert.Es spielt sogar nicht einmal eine Rolle welche der beiden Ecken man korrigiert.(Ausser das die Werkbank dann eine schiefe plane Fläche hat.) Gruß Michroed
  13. Neuling stellt sich vor - Frage zum Bau eines Bettes

    Hallo Bruce Ich habe bei einem Bett die Anbindung der Pfosten an die Seitenteile mal über Rampamuffen M8 u. Gewindestangen hergestellt (siehe pdf Datei).Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Gruß Michroed
  14. Verleimpresse auf pneumatik

    wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Riegel von 40mm x 2000mm verleimen, dann bräuchtest du bei 0,2N/mm² ca. 1,6to,also 5x Durchmesser 80mm.Meine Zylinder haben 50mm Durchmesser u. 80mm Hub,aber ich traue meinen Haltern max. 100kg zu.
  15. Verleimpresse auf pneumatik

    Hallo Markus 2000 Es liegt immer daran was man verleimen möchte ,also ich meine wie groß die Pressflächen sind .Bei herkömmlichen Leim liegt der Pressdruck bei 0,2-0,8 N/mm².Damit kannst du dir jetzt eigentlich selber ausrechnen welche Zylindergröße du brauchst.Wenn es dich interressiert kannst...
Oben Unten