Aktueller Inhalt von Michelson

  1. Güde Zugkreissäge GUKS 2100 und andere Tischkreissägen

    Der Punkt ist doch der: kaufst du dir die Güde (oder die Bosch), wirst du die mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann ersetzen. Kaufst du jetzt ne richtig gute Tauchsäge mit FS behältst du die dein Leben lang!
  2. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    Ich hab die Korpusse aus 18mm Sperrholz mit Meranti gefertigt. So 100% glücklich bin ich damit aber nicht. Offensichtlich war das nicht die beste Qualität, denn beim Zusägen habe ich festgestellt, dass die Zwischenlagen sich teilweise überlappen oder in Teilen ausgebrochen sind. Das Sägeblatt...
  3. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    So, ich habe das meiste soweit zugeschnitten. Die Außenteile der Schubkästen sind fertig und genutet, die Böden sind zugeschnitten. Als nächstes will ich die Lamellos fräsen. Beim Fräsen der Nuten für die Böden habe ich festgestellt, dass bei meinem 6mm Nutfräser eine Schneide abgebrochen...
  4. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    Ja, da hast du wohl Recht. Der Korpus ist Teil eines Einbauschrankes, den mir mal ein Tischler gebaut hat. Neben den Schubläden ist eine Schranktür und die ist aus lackiertem MDF. Die Schubladenfronten sollen dem zumindest ähneln... Ich hab auch schon überlegt, ob ich mit den Fronten mal bei...
  5. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    In meinem letzten Beitrag ist der Link ("Klick") zum Produktdatenblatt.
  6. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    Hallo Thomas, kann das sein, dass du Kugelführungen meinst? Ich hab die Maße von dem Produktblatt von Blum klick. Da sind auf jeder Seite des Kastens 12,5mm angegeben.
  7. Schubladen in Korpus einbauen - ok so?????

    Hallo, in einen bestehenden Korpus möchte ich Schubkästen einbauen. Ich schildere euch mal mein geplantes Vorgehen: 1. Die Schubkästen will ich aus einem Rahmen mit in einer Nut eingelassenem Boden (6mm) herstellen. Die Seiten des Rahmens werden mit Lamellos verbunden und verleimt. In die...
  8. Welche Indasa Schleifscheiben für Metabo sxe 450 Turbotec

    Ich hab hier bestellt. War am günstigsten und (mit Paypal bezahlt) fast unglaublich schnell!
  9. Gelegenheit Mafell Erika

    Sieh mal hier: Klick! Vielleicht lässt Bandit2405 mit sich reden, so von Forumsmitglied zu Forumsmitglied... ;) Der Preis ja "VB".
  10. 45° Winkel mit Führungsschiene sägen

    Nimm doch einfach ein Geodreieck. Das hat doch fast jeder im Haus...
  11. Brett hochkant vor Arbeitsplatte spannen

    Ich hab diese T-Nutschiene in ein Kantholz eingelassen und von unten gegen die Arbeitsplatte geleimt. Da passen sowohl die Festool- wie auch die Bosch-FS-Zwingen.
  12. Mein Maschinentisch

    Nö,ich hab die Platte aus meinem alten Wolfcraft MC 1000 dafür genommen...
  13. Mein Maschinentisch

    Hallo Brennholzer, ich finde deinen Tisch sehr gelungen! Irgendwas zum Fixieren wirst du schon finden oder du rüstest eben Rollen mit Bremsen nach. Um die Fräse unter 5mm MDF zu fixieren würde ich dir empfehlen, es so zu machen wie Guido Henn in diesem Video. Das kennst du vielleicht. Ich...
  14. Schleifscheiben für Metabo SXE 450 - wo kauft ihr?

    Danke für den Hinweis. Man lernt halt nie aus...
  15. Schleifscheiben für Metabo SXE 450 - wo kauft ihr?

    Micha, meinst du das hier?
Oben Unten