Aktueller Inhalt von MichaeE50

  1. Bandsägeblätter Uddeholm

    Moin Joe, Ich bin mit den Blättern auch sehr zufrieden, obwohl ich ja nun nicht der Experte bin der das sicher einschätzen kann. Dazu fehlen mir die Erfahrungen. Gruß Michael
  2. OSB Material, womit streichen

    Hallo, Danke für Eure Erfahrungen. Ich werde es mit Klarlack probieren. Das Ergebnis wird dann in meinem Werkstattprojekt erscheinen. Somit sind erst mal meine Fragen beantwortet. Danke!!!!:) Gruß Michael
  3. OSB Material, womit streichen

    Moin Zoltan, Danke für Deine Erfahrung. Mein Hintergrund hinsichtlich Beschichtung ist: Die OSB Teile sind geschliffen und ich sage mal schön glatt. :)Es kommt aber vor, wenn ich ungünstig über das Material streife, das sich Splitter ablösen. Das ist mit unter sehr unangenehm.:mad: Mit...
  4. Werkstatt optimal mit Strom versorgen

    Ja, habe ich auch und stimme ich voll zu. Gruß Michael
  5. OSB Material, womit streichen

    Danke,:) Gruß Michael
  6. Werkstatt optimal mit Strom versorgen

    Moin moin, Nach 9 Seiten habe ich jetzt Kopfschmerzen.:rolleyes: Besorge dir den "Friedrich" Tabellenbuch Elektotechnik Elektronik. Mache einen vernünftigen Plan, Hauseingang was für ein Netz, Verbindung Hausanschluss UV (wieviel mm2 und Aderzahl), wie ist das Netz in der UV aufgeteilt und...
  7. Triton MOF001 - Höheneinstellung?

    Moin moin, Leider kann ich dir zu dem Problem nicht helfen, aber meine Maschine läuft seit ca. einem Jahr im Tisch eingebaut ohne Probleme. Ich würde nicht lange versuchen das Problem selbst zu lösen. Dafür ist die Garantie ! Gruß Michael
  8. OSB Material, womit streichen

    Moin moin, Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden. Wilckens 2-in-1 Klarlack seidenmatt, 750 ml 12400000050 https://www.amazon.de/Wilckens-Klarlack-seidenmatt-750-12400000050/dp/B00H78VEKS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519547645&sr=8-2&keywords=seidenmatt+klarlack . Ich denke Preis...
  9. OSB Material, womit streichen

    Moin moin, Danke an die Holzgemeinde:) Anstriche in der Hinsicht habe ich nicht im Haus. Werde dann wohl beim Klarlack seidenmatt bleiben. Sollte der erste Anstrich verdünnt aufgetragen werden und nach Zwischenschliff der Zweite oder zwei mal unverdünnt. frostige Grüße aus dem Norden Michael
  10. OSB Material, womit streichen

    Hallo Reimund, Danke für Deine Nachricht. Nein:eek: OSB Lack kommt nicht in Frage; zu teuer. Ich hätte etwas Bedenken hinsichtlich eines wässrigen Anstrichs. OSB soll ja aufquillt bzw. schüsselt wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Zumindest habe ich das in einigen Beiträgen...
  11. OSB Material, womit streichen

    Moin moin, Ich stehe vor der Situation, die Schubladen meiner Werkbank zu streichen.:confused: Material ist OSB. Schockierend ist für mich der Preis von OSB Lack. Gibt es eine andere Möglichkeit? Z.B. Klarlack? Ich habe im Netz nach Infos hinsichtlich farblosem Anstrich gesucht aber leider...
  12. Werkstatt neu gestalten

    Moin moin, FRAGE :confused: Sollen die Schubladen gestrichen werden? Wenn ja, reicht die Blende oder auch innen. Welche Farbe kommt in Frage. Danke Gruß Michael
  13. Bandsägeblätter Uddeholm

    Moin moin, Habe gerade mal meine Blätter kontrolliert. Alle mit "Uddeholm" gestempelt. Gruß Michael
  14. Werkstatt neu gestalten

    Hallo Beppo, Danke für Deine Nachricht. Ich muss leider bei MDF bleiben, da das Material schon vorhanden. Gruß Michael
  15. Werkstatt neu gestalten

    Moin moin, Ich danke euch für die anregende Diskussion. Reimund; gefällt mir gut ist und ist eine Überlegung wert. Aber es hat sich wieder etwas getan über das ich berichten möchte. Die Schubladenblenden sollen JETZT eine Materialstärke (18mm) vor dem Korpus stehen. Dazu rechne ich ca. 30...
Oben Unten