Aktueller Inhalt von MeisterKai

  1. Stärke der Gratleiste

    Hallo Doris, die Leiste würde ich 24mm stark und 40mm hoch machen. du kannst sie aber auch aus einem Reststück deiner Buchenplatte herstellen. Allgemein sagt man aber sie sollte höher als breit sein und mindestens 1/3 höher als die Plattenstärke. Gruß Kai
  2. Bedienungsanleitung

    Hi, die können dir bestimmt weiterhelfen FELDER Holzbearbeitungsmaschinen Formatkreissägen Fräsmaschinen Hobelmaschinen Bandsägen Absauggeräte. Gruß Kai
  3. Auslandsmontage

    Hallo Dirk, wenn du das hier liest bin ich schon wieder in Schweden. Ich sitze hier auch schon seit dem 27.07. (muss noch bis zum 27.08.) rum und schaue zu wie meine Kolegen hin und her Fliegen, aber nun genug rumgejauelt schau mal da rein Spesensätze 2008 da wird ihnen geholfen. Und solltest...
  4. Holztür reparieren

    Sorry vergessen, du solltest ein stück von dem Bruch mitnehmen meistens haben die da so einen Farbscanner wonach die den Farbton bestimmen. Gruß Kai
  5. Holztür reparieren

    Hallo, du hast richtig verstanden! 2k = 1. Komponente Spachtelmasse 2. Komponente Härter werden in einem bestimmten Verhältniss vermischt und härtet in küzester Zeit aus. Die Spachtelmasse kannst du dann nach ca. 20min schleifen und Überstreichen. Den komischen weißton kannst du dir im...
  6. Regalbrett hält nicht

    Hallo, hört sich verdamt nach Ytong an! Ytong ist sehr porös da kanste mal eben einen Nagel mit der Mütze reinschlagen. Aber auch für Ytong giebt es spezielle Dübel. Dazu must du aber herausbekommen was da in deinen Wänden verbaut wurde. Gruß Kai
  7. Mischkorund im Raum Koblenz

    Hallo Thomas, wer zum T... ist Friedrich Kollenrott und was hast du mit den Steinen vor???? Gruß Kai
  8. Belastbarkeit von Balken

    Moin Timo, möchtest du da dein Auto mit reinnehmen? Ich Habe mir einen Balkon von einem Zimmerer aufstellen lassen mit Balken 180/80mm auf einer Länge von 4m und einem Abstand von 80cm, er meinte die zulässige belastung liegt bei 350kg/m². Aber wenn du es richtig machen willst dann geh zu...
  9. alte Holzbalken auftrennen

    Hallo Jens, ich glaube das mit der Bandsäge ist keine gute Idee frage lieber in einer Zimmerei nach die haben die nötige Hardware für sowas, ist natürlich nicht umsonst aber sone Kreissäge mit einem 700er Sägeblatt schaft was. Gruß Kai
  10. Abgeschliffene Holztreppe verspachteln

    Hi, man könnte je nach größe der fuge auch ein Holzstück einleimen. Das habe ich auch schon mal gemacht für den Fall das die Fugen dafür zu klein sind kanst du auch Furnier nehmen. Kleiner Tip wenn du das Holzstück oder Furnier etwas dicker als die Fuge machst kann man sie mit einem...
  11. Abgeschliffene Holztreppe verspachteln

    hi, ok was du meinst sind die Setzstufen, meiner meinung nach wirst du mit Spachteln nicht viel erreichen da sie sich ständig bewegen. Aber erst mal zu den Trittsufen. Weißt du ob die Stufen seitlich in die Wangen eingestemmt sind oder liegen sie seitlich auf einem Holz?
  12. Abgeschliffene Holztreppe verspachteln

    Hi, hast du vieleicht ein Bild weiß nicht so genau was du mit Standstufe meinst. Gruß Kai
  13. gebrauchte Hobelmaschine - mit Bügelpresse?

    Hi, vermutlich handelt es sich um einen Abrichter mit Dicktenhobelaufsatz:rolleyes: aber um es genau zu sagen brauchen wir noch ein paar Infos. -Läst sich der Aufsatz über die Messewelle schieben? -Hat der Ausatz eine El-zuleitung? -Sind da Gummi- Stahlwalzen und so Klapernde Stahlkrallen...
  14. Holzboden, Holzwand und Schallschutz

    Hi Peter, 500/1 hat es auf den Punkt gebracht du wirst um den Abriss der alten Wand nich herum kommen. Dann kannst du den Schallschutz von Grund auf fachgerecht aufbauen. Aber vorher muß man sehen wie die Gegebenheiten sind möglicherweise findet auch eine Schallübertragung über die Decke...
  15. Beim Dübeln wird mir übel

    Na das sind ja tolle Dübel :eek: vieleicht sollte man die mal den Jungs von IKEA zeigen. Wer sowas braucht sollte das Möbelbauen dem Tischler überlassen. Sorry Joe nichts gegen dich aber ich hoffe ja das du das anständig machst:rolleyes:
Oben Unten