Aktueller Inhalt von meilermann

  1. Schubladen Griffe montieren

    Hallo Magmog, danke für deinen Hinweis; ich habe genau diese Vorgehensweise gesucht, das mit der geometrischen und optischen Mitte ist mir schon klar. danke noch für den Hinweis auf das Rastersystem 32, wobei meine Griffe 198 mm Lochabstand haben, also nix mit 32er Stystem. Ernst
  2. Schubladen Griffe montieren

    Hallo Thomas, vielen Dank, genau das habe ich gesucht - hat wie fast immer hier im Forum wieder super geklappt und die Frage war schnell beantwortet. Ernst
  3. Schubladen Griffe montieren

    Guten Abend allerseits, ich hätte folgend Frage: Ich habe mal etwas über einen Methode gelesen, wie man Schubladen Griffe ohne großes Messen mit Winkel und Zirkel ausmittelt, finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr.- Kann mir jemand da weiterhelfen, entweder mit der Angabe des...
  4. Bedienungsanleitung Metabo (31829) Verstellnuter

    Hallo Frank, da würde ich sofort zuschlagen, das ist das Orginalteil von Metabo, meiner schaut genauso aus ( nur etwas mehr Gebrauchsspuren) Grüße Ernst
  5. Metabo Magnum BS 1638 D

    Also ich besitze die BS0633 seit über 20 Jahren und bin bis heute damit sehr zufrieden. Sicher hat die Maschine ihre Grenzen und es gibt größere und bessere, aber für den normalen Hobbywerker finde ich sie ausreichend. Ich schneide damit Riegel auf, säge Räder und Schweifungen und das ohne dass...
  6. Bedienungsanleitung Metabo (31829) Verstellnuter

    Hallo Frank, habe die Bedienungsanleitung zum Metabo Verstellnuter 31328 nun im Büro liegen.Wenn Du mir eine PN mit Deiner mail-adresse schickst kann ich sie einscannen und Dir schicken. Das Späneableitblech hat folgende Abmessungen:Länge 18,5 cm Breite 5,7 cm; Schraubenabstand vom Blechrücken...
  7. Bedienungsanleitung Metabo (31829) Verstellnuter

    Da muss ich wiedersprechen; Bedienungsanleitung für den Verstellnuter gab es von Metabo. Wenn ich nächstens wieder in der Werkstatt bin kann ich die mal heraus suchen und Dir zu kommen lassen, dauert aber ein paar Tage bis ich abends wieder Zeit habe. Kann auch das Spämneleitblech abmessen...
  8. Metabo Magnum ADH 1626: Drehstrom oder Wechselstrom?

    Dem kann ich nur zustimmen: Habe in meiner Werkstatt seit über 20 Jahren die komplette Magnum Serie in Drehstrom und noch keinen einzigen Tag damit Probleme gehabt. Drehstrom hat wesentlichen bessern Durchzug, wirst Du vor allem beim Dickenhobeln bei größeren Holzstärken merken. Meine hat als...
  9. Fertigparkett für runde Setzstufe biegen

    Hallo Tom, vielen dank für den Tipp mit den Magneten, das ist sehr zum Überlegen. Da es Stabmagete gibt kann man diese in Bohrlöcher sicherlich einkleben; denke ich mal einfach so. Werde mich da schlau machen - war ein guter Tipp, auf den ich nicht gekommen wäre. Zum Verschrauben hätte ich...
  10. Fertigparkett für runde Setzstufe biegen

    Hallo dascello und Sägenbremser, danke für Euren raschen Antworten. Besonders Harald danke für die genauen Angaben zur Schnitt Tiefe und Abstand. Ich brauche für alle Setzstufen 2 Parkettstreifen. Noch eine Frage an Harald: Wie bekomme ich das Parkett wenn es mit PU-Leim angeklebt ist...
  11. Fertigparkett für runde Setzstufe biegen

    Guten Abend, ich habe in meinem Schlafzimmer ein neues Fertigparkett verlegt. Nun habe ich an Euch folgende Frage: In diesem Raum befinden sich 3 runde Setzstufen aus rohem Beton, die ich gerne mit dem verlegten Parkett verkleiden möchte. Parkett ist 14 mm dick und die Rundung der Setzstufe...
  12. Welches Holz für große Holzkiste außen?

    Würde mal überlegen den Kasten innen mit Teichfolie wasserdicht aus zu kleiden, oder den Kasten gleich in GFK zu erstellen, bzw. zu laminieren und dann mit Holz nur verkleiden. Ständig Wasser in einer dunklen Holzkiste, das kann nicht lange gut gehen. Nur mal so als Anregung. Ernst
  13. Ein paar Fragen zu dem neuen Frästisch von Guido Henn

    Hallo Fiamingu, danke für Deine Antwort. Beidseitig aufleimen ist klar; leider gibt es bei uns keinen Schreiner mehr und um die Ecke schon gar nicht - trotzdem Danke für Deinen Tipp. Hallo Guido, Dir ebenso danke für Deine Antwort. Dein Vorschlag es zuerst mit den Anschlagbacken zu versuchen...
  14. Ein paar Fragen zu dem neuen Frästisch von Guido Henn

    Hallo Fiamingu, danke für Deine schnelle Antwort. Ich möchte den Frästisch genauso nachbauen, wie beschrieben. Die beiden MPX-Platten leime ich mit Ponal zusammen und nehme für die Zwingen 4 Paar Zulagen 30x60mm um das Ganze sauber zu verleimen. Um dann die HPL Schichtstoffplatte (bei mir nur...
  15. Ein paar Fragen zu dem neuen Frästisch von Guido Henn

    Ich möchte den Frästisch von Guido Henn nachbauen und habe dazu folgende Frage: Ich möchte die Resopalplatte mit Weissleim(Ponal) verkleben, habe aber keine Funierpresse. Ich würde statt dessen eine 13 mm OSB-Platte in der Tischplattengröße mit Kantholzern 20x40 mm in Längsrichtung verstärken...
Oben Unten