Aktueller Inhalt von meddie

  1. Laminat als Verkleidung für außenbereich

    Alles Klar Danke! VG Eddie
  2. Laminat als Verkleidung für außenbereich

    Sorry dass ich gefragt habe! Die Nebeneingangstür hat ein Standardmaß das bei mir leider nicht paßt . Es handelt sich bei mir lediglich um einen Durchgang zwischen Haus und Garage, welchem zum Garten führt. Die Garage hat einen Abstand vom Haus von 96c cm. Da die Kinder in dem Durchgang im...
  3. Laminat als Verkleidung für außenbereich

    ich habe nun etwas gegoogelt und bin auf Vinyl Laminat gestoßen. Den gibt es als selbstklebend, das wäre ja prädestiniert für mein Vorhaben, oder was meint Ihr? (ich weiß, hat nicht wirklich mehr was mit Holz zu tun) Danke VG Eddie
  4. Laminat als Verkleidung für außenbereich

    schade, aber irgendwie habe ich das schon gedacht. Ich habe da eine gewisse Vorstellung gehabt, deswegen wollte ich die Tür selber bauen. Selbst gebastelt ist doch besser als selbstgekauft :-D Danke für Eure Antwort! VG Eddie
  5. Laminat als Verkleidung für außenbereich

    Hallo zusammen, ich möchte eine Tür bauen im Durchgangsbereich zwischen Haus und Garage. Die Tür wird zwar überdacht sein, trotzdem kann je nach Windrichtung die Tür von einer Seite angeregnet werden. Die Idee war eine Multiplexplatte von der Außenseite mit Laminat zu verkleiden. Die Frage...
  6. Multiplex wasserdicht bekommen

    ganz normaler zwei Komponenten Harz? Und damit anstreichen?
  7. Multiplex wasserdicht bekommen

    Hallo Leute, ich habe mir zum Angeln einen Rod Pod (Rutenhalter) gebaut. Nun will ich das Teil irgendwie wasserdicht bekommen, damit es Regen oder einfach nur den Tau unbeschadet überstehen kann. Könnt Ihr mir hier sagen wie ich das am Besten machen kann. Vielen Dank im Voraus Gruß Eddie
  8. Maschinentisch nach Guido Henn

    mich würde es auch interessieren habe exakt das gleiche Problem. Ich habe mit dem Zahnrad zwar die Griffe gleich stellen können. Allerdings ist jetzt die Spannzange um ca 3-4 im Versatz. Wenn die Linke Seite schon anliegt dann ist rechts noch ein kleiner Spalt offen.
  9. Maschinentisch nach Guido Henn

    Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann habe ich meine bei Globus bekommen. Hornbach hat es nicht gehabt
  10. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hi Guido, sorry ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Was ich gemeint habe sind die beiden Metallbolzen die auf dem Foto direkt neben der Gewindespindel zu sehen sind. Und ob Du diese auch verbaut hast. PS: Um keine Urheberrechte zu verletzen kleiner Hinweis das Foto gehörtdem...
  11. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo Guido, eine Frage noch. Bei der Spannzange von Veritas hast Du diese Bolzen auch verbaut. In der Anleitung ais auf der Skizze abgebildet, dass ca 1-2 cm oberhalb von der Hauptbohrung jeweils ein Bolzen eingebaut wird. Hier zu sehen...
  12. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo Leute, lange ist es her, aber ich wollte heute Euch mal ein Foto von meiner noch unfertigen Werkbank zeigen. Das Grundgestell ist fertig. Und ich bin jetzt schon total begeistert. Die Bank ist stabil ohne Ende, da wackelt nix, kein mm. Ich freue mich schon wenn Sie erst komplett ist...
  13. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hi Guido, ich würde Dir gern noch eine Frage stellen: Ich habe mich entschieden die INCRA Fräsplatte durch Eigenbau zu ersetzen. Diese "Einleger" diese runden Scheiben mit dem Innenloch wo die Fräser dann durchgehen - welche Durchmesser würdest Du mir empfehlen parat zu haben? Was sind so...
  14. Bandsäge das Sägeblatt wandert nach Rechts ab

    Sorry Leute, dass ich mich heute erst melde, kam leider die letzten Tage überhaupt nicht mehr in mein Bastelkeller. Ich habe mir das Rad besser gesagt die gummierung mal angesehen also ich finde die hat keine Wulst zumindest keine Wirklich spürbare. Das Sägeblatt läuft mittig. Aber wenn ich...
  15. Bandsäge das Sägeblatt wandert nach Rechts ab

    Alles Klar, vielen Dank noch mal ich werde es heute Abend nach der Arbeit mal testen und melde mich ob es geklappt hat oder nicht. Vielen Dank Gruß Eddie
Oben Unten