Aktueller Inhalt von MC76

  1. Bodenhöhe ausgleichen

    Hallo, Naja, dann müßte ich den Parkett rausreißen, das wollte ich mir ein paar Jahre ersparen, weil das zimmer jetzt für meine Zwillinge ist und sicher in ein paar jahren auf 2 Zimmer geteilt werden muß und da ist dann ohnehin ein neuer Boden fällig. Grüsse Markus
  2. Bodenhöhe ausgleichen

    Hallo, Habt ihr eine Idee wie ich das elegant ausgleichen kann, der Vorraum wird neu gefliest, aber die Böden der Angrenzenden 3 Zimmer sind so viel höher daß ich im Vorraum Fliese auf Fliese legen muß, damit diese Böden die gleiche Höhe haben. Bis auf das Kinderzimmer das jetzt schon die...
  3. Parketten Öl/Wachs/Lack;geht Staub auspolieren?

    Hallo, Eigentlich steht im Titel schon fast alles, ich muß einige Parketten sanierern: 35m² Eiche; 40m² Birke, 15m² Ahorn Alle sind wie üblich Lackiert, ~20J alt die Kratzer sind fas nur in der Lackschicht und sollten mit schleifen verschwinden. Nur der Ahorn hat noch ein Problem...
  4. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Hallo, eins hatte ich ganz vergessen, wieviel m² gehen in etwa raus aus einem kg Lack bzw. Pur-Spritzfüller? Grüsse Markus
  5. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Hallo Christian, Vielen Dank für deine vielen infos! Du hast mir echt weitergeholfen!!!! Eine kleines Problem gibts noch, Devilbiss macht nur Düsen bis 1,4mm für die GTI-Pro, wahrscheinlich damit ihre Primer Pistole Pri-Pro eine Berechtigung hat. Dann Bleibt mir nur die Möglichkeit die...
  6. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Hallo, Vielen Dank!!! Ähm welchen Möbellack von Adler meinst du genau, ich sehe keine 2k Farblack nur Klarlacke? Wäre der von dir empfohlene eher mit einer 13er od. einer 1,8er Düse zu verwenden? Und noch die Letzte Frage, ich lackiere ja nicht dauernd sondern eher nur alle paar Monate...
  7. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Hallo, Danke für die Infos! Die Decke ist sehr stark mit Parkettlack gespritzt also zumindest wird das Holz nicht mehr saugen. Es gibt auch ein 1L pps ist zwar nicht viel mehr aber immerhin. Also wären die typischen Lacke für Holz eher was für die Füllerpistole mit irgend was in...
  8. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Was spricht dagegen? Ich dachte das müsste gehen mit dem pps... geht es etwa nicht? Ich habs nähmlich noch nicht gekauft, weil sonst spar ich mir das system, Grüsse Markus
  9. Holzdecke lackieren und Max-Platten lackieren?

    Hallo, Ich habe in nächster Zeit 2 sachen zu Lackieren und wollte euch Fragen mit welchem Lack ich das machen soll und wie bzw. ob ich da was Grundieren soll. Laclieren will ich mit Pistole und 3m pps. Das ein ist eine 30m² Tramdecke Eiche massiv mit Parkettlack lackiert, soll Weiß...
Oben Unten