Aktueller Inhalt von Maxrupp

  1. Empfehlung für stark "anfeuerndes" Öl/Wachs

    Danke für eure Antworten! Habe mir die Produkte mal angeschaut, sieht interessant aus. Den Schlusssatz mit dem Öl fand ich interessant, d.h., wenn ich das Holz wirklich brachial rötlicher haben wollte, muss ich zu einer Beize greifen?
  2. Empfehlung für stark "anfeuerndes" Öl/Wachs

    Hallo zusammen, ich baue gerade ein Bett aus Kirsche (Massivholz) für einen Freund. Dieser will, dass der rötliche Farbton der Kirsche und die Maserung richtig zur Geltung kommen. Daher meine Frage, ob ihr mir einen Tipp für ein geeignetes Öl oder Wachs geben könnt, welches richtig anfeuert...
  3. Tipp für gebrauchte Abrichte und Dickenhobel

    Hallo zusammen, ich bin angehender Schreiner (2. Lehrjahr jetzt bald abgeschlossen). Neben der täglichen Arbeit in der Lehre habe ich mich mit mehreren befreundeten Schreiner Lehrlingen zusammengetan und eine eigene kleine Werkstatt angemietet. Nun sind wir auf der Suche nach einer...
Oben Unten