Aktueller Inhalt von Maximilian Bass

  1. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    https://www.maschinensucher.de/l%C3%B6wer-bsm+400/i-6431014 Habe selber den Nachfolger dieser Rahmenschleifmaschine - tolle Maschine und toller Hersteller (sehr nette und schnelle Antwort auf Anfragen). Der Preis hier ist meiner Meinung nach unschlagbar und zudem sieht es so aus, als wäre sie...
  2. Hobelmaschine Casadei fs 41 Zeichnung

    Hallo, Mein Wellendurchmesser ist, wenn ich mich richtig erinnere 120mm. Ich würde an deiner Stelle einfach 25mm Messer nehmen. Messerüberstand sollte sowie ich gelernt habe bei einer Abrichthobelmaschine max 1,1mm und bei einer Dickenhobelmaschine (mit 2 Messern) max 3mm betragen. Die...
  3. Hobelmaschine Casadei fs 41 Zeichnung

    Hobelmesser Hallo, Ich hab mir 30er Messer gekauft, weil auf der Maschine "Mindesteinspannlänge 25mm" draufstand. Die Nuttiefe bei mir ist irgendetwas um die 38mm - bei 35mm hätte ich die Federn ganz schön weit runterdrücken müssen. Jetzt ging der Messerwechsel ganz einfach. Wie hoch sind die...
  4. Hobelmaschine Casadei fs 41 Zeichnung

    hat jemand die Bedienungsanleitung? Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem eine Gea Fs41 Hobelmaschine gekauft (identisch mit Casadei Fs41). Hat hier jemand die Bedienungsanleitung von dieser Hobelmaschine und könnte sie mir gegen eine kleine Gegenleistung zuschicken? Danke! Max
Oben Unten