Aktueller Inhalt von Massivfan

  1. Wer kennt dieses Zinkenfräsgerät?

    Hallo, ich befürchte von nirgends. Müsste absoluter Zufall sein, dass jemand so etwas aus Bestand verkauft UND weiß, was es ist. lg Massivfan
  2. Oberfräse Elu MOF 11 geeignet für Werkbank mit Frästisch nach Guido Henn?

    Ersatzteile MOF 11 Habe jetzt beide Kugellager, einen Satz Kohlebürstenabdeckkappen und einen Satz Kohlebürsten vom österreichischen Händler bekommen (siehe oben). Inklusive Nachnahmekosten waren das 60 Euro. Da bekommt man schon hin und wieder eine MOF 11 inkl. Fräskorb und Fräser, also gut...
  3. Oberfräse Elu MOF 11 geeignet für Werkbank mit Frästisch nach Guido Henn?

    Also das mit den Ersatzteilen habe ich entweder damals total übersehen, oder es ist neu. Egal. Für alle Bestellinteressierten, weil man nur über die FAQ der Dewalt-Seite draufkommt: Ersatzteile / Ersatzakku für Dewalt / ELU können Sie wie folgt beziehen: In Deutschland über unseren...
  4. Oberfräse Elu MOF 11 geeignet für Werkbank mit Frästisch nach Guido Henn?

    Also bei Ersatzteilen sieht's nicht gut aus, ehrlicherweise, ich glaube, ich habe da vor 2 Jahren etwas recherchiert und habe schon damals auf der Dewalt-Seite keine Möglichkeit für Ersatzteilbestellungen gefunden. Danke für das Photo, als DW627 war die MOF 11 da im Programm. Ach ja, Neupreis...
  5. Oberfräse Elu MOF 11 geeignet für Werkbank mit Frästisch nach Guido Henn?

    Also ich würde die ELU MOF 11 nehmen, noch dazu, wenn eh einige Fräser dabei sind. Ich finde sie gar nicht veraltet, sie hat nur keine Drehzahlregulierung. Meine MOF 11 (auf einem Scheer Zinkenfräsgerät montiert) ist unbekannten Alters, kam aus einer Tischlerei, und läuft wie am ersten Tag...
  6. Einfache Auflagenverbreiterung für Oberfräse

    Hallo, nur ein selbsterklärendes Bild eines Spontanprojektes, "nothing fancy": 1. Restholz eckig und rund 2. 2 8mm Bohrungen für die Führungsstangen (Bohrständer nötig - zumindest bei mir) 3. Bohrung wie man's braucht für das runde Restholz 4. Reinstecken, nix kleben/leimen/schrauben. Ich...
  7. RAPID PK 100 Ersatzteile, Umbau und Fragen

    Parallelanschlag Vielleicht mal prüfen, ob ein Universalanschlag passen würde? Table Saw Fence Essentials - VerySuperCool Tools - Woodworking Tools mfg Massivfan
  8. Suche klappbare oder werkzeuglos zerlegbare Japan Sägen

    @grevensteiner: Naja, ich weiß nicht, wie sie beworben wird, aber sie reicht für meine privaten Möbelansprüche. Als Tischler würde ich über das Sägebild noch mal mit Schleifen drübergehen, das gebe ich zu.
  9. Metabo TK 1685 Bedienungsanleitung

    ich stell hier mal die Anleitung für die TK1688 rein, was Dir ebenfalls nützlich sein könnte. Ersatzteillisten etc. hätte ich auch noch, aber das ist nur zum Wissen schaffen, bestellen kannst Du nichts mehr.
  10. Makita SP6000 Winkelverstellung wackelig

    Also wenn Du Spiel rechtwinkelig zur Schnittrichtung hast, dann würde ich sie sofort umtauschen. Ich habe meine Makita vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, und da hat es immer noch nichts!
  11. Suche klappbare oder werkzeuglos zerlegbare Japan Sägen

    Neocut Wurde oben schon einmal genannt: Die Neocut von feinewerkzeuge. Ich konnte damit sogar Dübel bündig ohne Sägemarken absägen.
  12. Tauchsäge SP 6000 klemmt

    Hi, das Problem hatte ich auch, als ich meine gebraucht bekommen habe. Ich habe damals einfach von unten mit Ballistol auf die Rückholfeder und die Ausnehmung, in der sie läuft, gesprüht. Vielleicht auch auf das Scharnier, kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her. Jedenfalls war das der...
  13. Das Gerücht von ranzigem Speiseöl auf Holz

    Schwarz werdendes Leinöl/Leinölfirnis Mein geringer Beitrag zu den vielen durchaus berechtigten Fragen: Schwarz kann Leinöl tatsächlich werden. Musste ich feststellen, als ich eine Fichtenplatte nur 1 Stunde nach dem Einölen mit Leinölfirnis mit den Händen getragen habe. An den Stellen, an...
  14. Zinkenfräsgerät

    Bedienungsanleitung Scheer ZF 630 Die Anleitung kann man hier herunterladen: Zinkenfräsgerät ZF 630  - Hans Koch GmbH Shop Hans Koch hat auch Ersatzteile und den Konusfinger für die Schablone, falls Du den nicht hast. Massivfan
  15. Wer kennt dieses Zinkenfräsgerät?

    Danke Harald für die Informationen! Ich werds mal versuchen... Massivfan
Oben Unten