Aktueller Inhalt von maschenka

  1. Bezugsquellen Holz

    Bayern, Raum Regensburg: Konrad Berger Holzhandlung Saegewerk Hobelwerk Holztrocknung Tolle Auswahl, Verkauf auch in kleinen Mengen. :-)
  2. Stuhl/Sessel bauen

    Hallo cat50, einen tollen Stuhl zu bauen ist auch mein Traum. Dazu hab ich auch schon eine Menge Bücher mit schönen Fotos, viel Theorie und Anleitungen. :-) Bin sehr gespannt, wie es dir dabei geht und natürlich hoffe ich, von den Tipps hier für dich auch lernen zu können – quasi als...
  3. Bandsäge HEMA SR 400 kaufen?

    Hallo (Bandsäge-)Profis, auf der Holzmesse in Nürnberg habe ich mir Bandsägen angesehen. Durch Werbeprospekte und Filmchen im Internet war ich zunächst auf die Hammer fixiert. Nachdem ich sie live gesehen hatte und vor allem nachdem ich die Hema gesehen hatte, erschien mir die Hammer wie ein...
  4. Kaminausschnitt im Dach (Vogelhaus)

    Hallo Ihr Lieben, für ein etwas größeres Vogelhaus habe ich ein Dach im 104°-Winkel gebaut. In eine Dachhälfte soll nun ein Kaminausschnitt gesägt werden. Wie mache ich das am Besten, damit der Winkel am Ausschnitt stimmt ohne dass es um den Kamin klafft? Ich habe eine Stichsäge und eine...
Oben Unten