Aktueller Inhalt von marko.kl

  1. Schleifen: Oszillator vs Deltaschleifer

    Ich besitze einen Bosch "grün" Deltaschleifer und einen Fein Multimaster und kann der Äußerung von Michael Hild nur zustimmen. Ein Multimaster (ich kann nur den von Fein beurteilen) ist ein tolles Universalgerät. Nur schleifen ist wirklich nicht seine Domäne. Auf Stirnseiten erzielt er zwar...
  2. Welche Metabo Präzisionskreissäge ist das?

    so kann man sich täuschen... Zumindest der Werbefotograf war wohl sein Geld wert. ;)
  3. Welche Metabo Präzisionskreissäge ist das?

    @ Harald: Nein, eine Lurem ist es nicht. Zumindest steht Metabo drauf. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meinte im Webkatalog, die Säge im Headframe. Produktkatalog halbstationäre / stationäre Geräte - Produkte - Metabo Deutschland - Elektrowerkzeuge von...
  4. Welche Metabo Präzisionskreissäge ist das?

    Beim Stöbern im Metabo Produktkatalog ist mir in der Headline der Präzisionskreismaschinen ein Modell aufgefallen, welches meines Erachtens im nachhinein nicht unter den gelisteten Maschinen aufgeführt ist. Das Headlinemodell wirkt, wie soll ich sagen, noch wertiger?! Kann mir einer sagen, um...
  5. Arbeitsplatte mit Wasserschaden behandeln

    Ich verstehe dich voll und ganz, aber ich rede nicht von Haftpflicht, hier würde ggf. Dein Hausrat-/ Gebäudeversicherer Regress beanspruchen. Ggf. könntest du einen Allmählichkeitsschaden geltend machen. Frag einfach mal bei deinem Vertreter nach, nach, ob er sich den Schaden mal anschauen kann...
  6. Arbeitsplatte mit Wasserschaden behandeln

    Deine handwerklichen Überlegungen in allen Ehren und nur so als Gedankenanstoß, um den Fall von einer anderen Seite aufzuziehen. Ein Schaden an der Mischbatterie mit Wasseraustritt ist ein klassischer Leitungswasserschaden und wird entweder von der Gebäude- bzw. Hausratversicherung...
  7. Handschleifklotz

    Ich nutze z. B. neben dem klassischen Korkschleifklotz noch einen Handschleifklotz mit Klett von Mirka. Seine Form ist an die 150er Exzenterschleifscheiben angepasst und somit kann ich die "nicht mehr maschinentauglichen" Schleifscheiben weiterbenutzen.
  8. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Da ich eingangs "Bosch" gelesen habe... Ich hatte vor zwei Jahren vom freundlichem Bosch-Verkäufer im hiesigen Baumarkt mal einen Satz Bosch-Schleifscheiben geschenkt bekommen. Die ersten (und einzigen), die ich aus diesem Satz getestet hatte, haben vielleicht das gleiche oder zumindest ein...
  9. Welche Fräse für meinen eigenen Frästisch?

    Auch wenn dieser Thread schon ein wenig länger ruht, so passt meine Ergänzung/ Info zu der Trend T11 und der Bosch POF 1400 am besten hierein. Ich habe mir die T11 für meine selbst konstruierte Bohr-/ Frästischkombi aus vielen der hier genannten Gründe gekauft. Mehr durch Zufall habe ich mir...
Oben Unten