Aktueller Inhalt von markherz1

  1. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Das loch ist doch heute erst in die platte gekommen. Dasmweis ich ganz genau jnd zu 100 %. Weil ich die letzten 2 wochen jeden tag die arbeitsplatte geölt, beobachtet, poliert und abgewischt habe wie in meinem letzten beitrag hier zu les3n war :-) Und wenn das ja heute erst da reingekommen ist...
  2. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Bleiben die jetzt im tisch oder befallen die nun auch den couchtisch und das sideboard oder das eiche parkett? Bei mir ist alles aus massiv eiche. Ich bekomm Panik! :-) Ist auf sowas Garantie? Die mobel sind ja erst 3 wochen bei mir!? Kann das sein das die auch schon da drin waren und di3...
  3. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Wie gesagt es handelt sich um neue mobel. Was fliegt denn da raus? Und wo fliegt dasnhin? Und was macht das dann?
  4. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Hoffe nicht! Glaub die sind aus plastik. Was kann ich machen. Muss ich mir sorgen um meine andern Möbel machen?
  5. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Dir Möbel sind neu. Die Löcher auch. Habe aus alten eichebalken leuchten und weinstander bei mir im Wohnzimmer. Die sind aber schon 4 jahre hiet drin und die Löcher in denen schon sehr alt
  6. ? Holzwurm? Loch im neuen Eichentisch. was tun?

    Hi. Ich mal wieder. Nachdem meine frage mit öl und pflege beantwortet ist, hab ich ein viel schlimmeres Problem. Habe heute morgen in der mitte der tischplatte des neuen tisches ein loch entdeckt. Hab mich direkt auf die suche gemacht und unterm tisch 3 weitere gefunden. Was sind das für...
  7. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Gibts da nicht was ohne wachsanteil oder muss da wachs drin sein? Wie gesagt, ich suche was was man nach der leinöl behandlung zur pflege nehmen kann ohne so en stress wie mim leinöl und wenn moglich ohne wachs.
  8. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Und damit gibts dann nicht mehr so ne sauerrei? Kannst du mir eins mit namen nennen? Eins das wirklich gut ist. Und das behalt ich dann bei. Am besten eins das nicht stinkt:-)
  9. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Hi. Also ich hab verstanden. Das nächste mal frag ich mehrere Fachleute. Es wird auch von tag zu tag besser. An manchen stellen "quietscht" das holz nur . Normal? Aber meine wichtigere frage, womit pflege oder behandel ich meine Möbel jetzt? Kann man das Öl einfach wechseln? Und wenn ja...
  10. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Ja immer ganz trocken gewischt. Hoffen wir das beste. Schonmal vieleln dank das ihr mir geholfen habt.
  11. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Also erstmal warten. Wie lange meinste kann das dauern? Hilft beim trocknen heizungsluft?
  12. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Welches ist den zu empfehlen? Was würdest du nehmen? Also kein leinöl-firnis mehr?
  13. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Ja das hört sich doch mal gut an. Es klebt auch nicht überall. Was verstehst du unter modernem Öl? Hab mir zuerst das Öl bestellt Gefunden ! | Fixx Holz u. Massivholz Pflegeöl 5 Liter Musste es aber zuruckschicken da man sich im raum nicht mehr aufhalten konnte. Nach dem ölen weil es so...
  14. Brauche schnelle Hilfe!!!!

    Brauche schnelle Hilfe!!!! Eichentisch klebt. Hi! Haben uns neue wildeiche Möbel gekauft. (Sehr teuer Möbel) Diese waren einmal geölt. Der Verkäufer meinte wir sollen diese aufjedenfall nochmal ölen. Das war auch dringend notwendig. Also fragte ich direkt brim Hersteller womit diese ihrd...
  15. mobile tischkreissäge! ?

    Die Bosch hat schon die richtige Größe! Also nicht viel größer wie ne Kiste Bier. Für saubere schnitte versteht sich. z.b für küchenmontage bzw mobel montage usw.
Oben Unten