Aktueller Inhalt von MarioM

  1. Relius Farbe Erfahrungen oder andere Empfehlung

    Guten Morgen, naja, ich hab ja jetzt nicht nach dem Image von Malern gefragt. Oder einer Malerempfehlung. Sondern ob jemand den Farb Hersteller Relius kennt oder eine andere Wetterschutz/Fassadenfarbe für Holz empfehlen kann. Und klar das der Maler vom Großhandel bezieht. Da gibt’s aber auch...
  2. Relius Farbe Erfahrungen oder andere Empfehlung

    Hallo Zusammen, Vor 10 Jahren haben wir ein Holzhaus gebaut. Waagrechte „Holzverschalung“. Die Oberfläche ist sägerau. Nun möchten wir streichen. Eher aus optischen Gründen. Lediglich an der Wetterseite gäbe es einige Spuren, die es wirklich nötig hätten Damals mit Pigrol K60...
  3. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Hallo Zusammen, noch als kleiner Abschluss. Hier ein kleines Video mit Bildern der Restauration und kleinem Abschlusstest. Ich hoffe euch gefällt’s. Viel Spaß https://youtu.be/x8C_LzIJvwQ Grüße Mario ps: das Furnier hält noch!
  4. Restauration Eigenbau Kickertisch

    36… weitere Versionen erst mal ausgeschlossen…:emoji_wink: Also warten lohnt nicht. Es sei denn das Furnier löst sich in nächster Zeit
  5. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Danke für die Blumen Leuts. So jung bin ich aber auch nicht mehr… Hab auch geschrieben, der Tisch ist erstmal komplett.:emoji_wink: Fertig ist er immer noch nicht ganz. Auch hat der Tisch den ein oder anderen Baumangel durch Unwissenheit und Ungenauigkeiten als ich ihn damals gebaut habe...
  6. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Guten Abend, Nun ist auch der helle Streifen ist behoben. Grüße Mario
  7. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Jetzt erst mal vollständig.
  8. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Bereit zur Montage. So war die Mittagspause heute sehr gut genutzt. Halter sind aus einem Eschen Hammerstiel. Leider hab ich die Löcher oben nicht ganz in der Mitte getroffen. Hab versucht es best möglich zu kaschieren.
  9. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Frisch lackiert
  10. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Nach ner kurzen Pause gehts nochmal weiter. Ganz fertig ist er ja noch nicht. Die Torzähler fehlen noch… Kaufen wollte ich nichts Einfach farbig lackieren auch nicht. Ebenholz/Makassar und Esche Passend für Schwarz und gelb. Als Abstandshalter habe ich Edelstahlscheiben aufgeklebt.
  11. Restauration Eigenbau Kickertisch

    war gerade nochmal kucken. Ein bisschen was von beidem. Der helle Streifen kommt tatsächlich hauptsächlich vom Verzug. Die Multiplexkante blitzt ein bisschen hervor. Evtl lässt sich das noch mit einem Passstift in der Mitte beheben. @ Peter Alles gut. Aktuell gefällt mir das ganz gut. Evtl...
  12. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Morgen, Danke erstmal! @ Peter Welche grünen Puppen. Die sind doch gelb :emoji_joy: @ Wolf Das ist mir tatsächlich in echt noch gar nicht so aufgefallen. Da sieht man mal wie unvorteilhaft ich das Foto gemacht hab. Könnte aber auch etwas Verzug von Furnieren sein. Muss ich mir nochmal...
  13. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Feierabend! Ein Lackläufer ist mir beim Zusammenbau dann doch noch aufgefallen. Ärgerlich, aber damit kann ich leben. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Fürs erste mal Furnieren und Holz lackieren ist’s ganz ok geworden.
  14. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Scharniere
  15. Restauration Eigenbau Kickertisch

    Am Komplettieren
Oben Unten