Aktueller Inhalt von Mario83

  1. Hilfe: Terrasse ölen oder lasieren

    Hallo Leute, wir benötigen eure Hilfe. Wir werden eine Terrasse bauen und diese mit sibirische Lärche belegen. Uns ist klar das die Holzterrasse über die Zeit vergrauen würde, wenn man nichts an Pflege investiert. Wir würden gerne ein dunkelbraun als Farbton erhalten und hatten schon mal...
  2. Bauweise Schuppen 7m x 3.5m ?

    Hallo Dan, wir haben auch einen Neubau ohne Keller und haben ebenfalls ein Carport und dahinter einen Schuppen gebaut. Die Bilder kannst du dir in meinem Blog anschauen und ich werde denke über Pfingsten mal die ganz aktuellen Bilder einstellen, denn der Schuppen hat ein Dach und ist von...
  3. Lamello Classic X oder eben doch nicht..

    Hallo Geru, hatte erst auch eine Einhell und mit der musste mal 1000% Arbeiten. Die Flachdübel habe ich recht schnell für mich gefunden und somit habe ich die Einhell einem Kumpel fast verschenkt und mir selbst eine Lamello Classic X gekauft. TOP! Es macht richtig Freude mit dieser...
  4. Holzfassade verschrauben?

    Hallo Leute, ich bin dabei einen Schuppen zu bauen und in meinem Blog könnt ihr sehen wie die Holzkonstruktion aussieht. Die Balken stehen ca. 1,10 m auseinander und ich bin am überlegen wenn ich diese mit Lärche Rauten 21x68 verkleide, ob ich dann noch Zwischenbalken einziehen muss...
  5. Wie bekomme ich die Hammer K3 in den Keller

    Ich habe zwar keine Idee für dich, aber ich bin sehr gespannt wie du die Säge wirklich die Treppe herunter bekommst. Ich will unbedingt Bilder sehen :)
  6. Carport selber bauen, oder Bausatz kaufen?

    Hallo Tom, ich habe mich entschieden ein Carport selbst zu bauen, ist ein Stahl Carport. Unten in der Signatur steht der Link von meinem Blog und dort kannst du das nachlesen was ich schon gemacht habe. Bei Fragen einfach über den Blog mich direkt anschreiben.
  7. Bettenbau - Projektvorstellung

    Er hat doch auch nicht widerstanden! Zitat: "Habe es eben ohne Hose probiert." Ist doch klar was passiert ist oder :D Gefällt mir aber sonst auch :)
  8. Hilfe: Schiebetür für Schuppen

    Hallo Leute, wir sind gerade dabei einen Schuppen hinter unser Carport zu planen und da die Tür parallel zu Hauswand sein wird wollen wir gerne eine Schiebetür einbauen. Wir suchen sind immer noch auf der Suche nach passenden Beschlägen, kann uns einer von euch weiterhelfen wir ihr selbst...
  9. Außenverschalung/Abstand Konterlattung

    Guten Morgen Markus, die Lärche ist ein weiches Holz und verzieht sich schon ganz gerne. Wir haben einen Teil von unserem Haus mit Lärche verkleidet und haben eine Rhombus Form gewählt und diese mit Spax Terrassenschrauben aus Edelstahl verschraubt. Die Konterlattung haben wir zwischen 60...
  10. Holz-Gerätehäuser

    Hallo, meistens ist es doch so das es die Häuschen nie so stabil oder von der Größer gibt wie man sie gerne hätte. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und werden dieses Jahr direkt hinter dem Carport einen Schuppen errichten. Dieser Schuppen soll genau auf die freie Fläche hinter dem Carport...
  11. schonn widda Hochbett

    Hallo, also statt der OSB Platte würde sich ein gehobeltes Brett aus Fichte anbieten welches du als Lattenrost nutzen könntest. So habe ich das bei meinem 1,4m x 2m Bett gemacht. Bezüglich des Platzes: Ich weiß ja nicht wie das Zimmer sonst mit Möbeln bestückt ist, aber was würde...
  12. Projektvorstellung Bad

    Hallo, es sieht zum einen gut aus und mir persönlich gefällt es auch sehr gut. An Michael: So sieht ein Bad aus, ohne Gelbe Fliesen :D
  13. Doppel Carport Details

    Hallo, 1. vielen Dank schon mal für die Antworten. 2. Nein ich werde kein Carport aufstellen ohne Rücksprache mit dem Statiker zu halten. 3. Die professionelle Planung und Ausführung von einem Unternehmen ist sehr teuer und somit plane ich gerade Carport selbst, werde diese Planung mit...
  14. Doppel Carport Details

    Es kann sein das ich mir etwas auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie verstehe ich diesen Beitrag nicht. Suche nur etwas Unterstützung für die Umsetzung des Projektes "Doppel Carport" Vielen Dank
  15. Doppel Carport Details

    Hallo Leute, wir wollen neben unsere Haus noch ein Carport bauen und das Carport soll nicht aus Holz sondern aus Stahl gebaut werden. Um Kosten zu sparen wollen wir das Projekt gerne selbst in die Hand nehmen. Die Hoybb-Holzwerker-Gemeinde ist ja sehr groß und viele üben ja im richtigen...
Oben Unten