Aktueller Inhalt von Maffin

  1. Gründerzeit Ausziehtisch nachbauen

    bis dahin Hey, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit auch mal einen solchen Tisch life und in Farbe unter die Lupe genommen. Das Prinzip ist mir jetzt klar. Man muss sich eben auch heran tasten und mal ein muster bauen... Falls es noch mehr tips gibt, Literatur...
  2. Kulissenauszug aus Holz für Esstisch

    Hallo Ottmar, das Thema ist ja schon lange abgehandelt, aber für mich sehr aktuell. Deswegen wollte ich dich fragen, ob du mir die PDF Datei in besserer Qualität schicken könntest? Ich habe schon versucht das Altdeutsch in schlechtem Ausdruck zu "übersetzen" aber irgendwann ging es nicht...
  3. Gründerzeit Ausziehtisch nachbauen

    Hallo, ich bin Schreiner und suche Zeichnungen, Erfahrungsberichte, nützliche Adressen etc. zu der Konstruktion von historischen Ausziehtischen. Es gibt Tische, die kann man auf jeder Seite vier mal ausziehen! Alles mit klassischen Holzauszügen realisiert. Ein Bild habe ich angehängt. Ich...
Oben Unten