Aktueller Inhalt von madmecki

  1. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Hallo Bastelheiko! Hatte eine Mulde und habe dem Entsorger vorher gesagt, was alles reinkommt, auch Schlacke- wurde als „Baumisch“ abgerechnet, irgendwas um die 100€ die Tonne...
  2. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Hallo zusammen! Ich nu wieder! Da es jetzt ein Stockwerk tiefer im ersten OG weitergeht mit ähnlicher Problematik: Raumgröße 7 m auf 3,8m, der Boden fällt von der Raumecke bis in die Mitte des Raumes um 6 cm. War zwar ein Dielenboden drin, aber aufgrund der Erfahrungen im DG bin ich diesmal...
  3. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Hier noch ein Feedback meinerseits! Zuerst nochmal vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen! Ich habe bei diesem Projekt sehr viel Lehrgeld gezahlt und viele Erfahrungen gesammelt..... Ein Bodenleger hat mir den Tipp gegeben, den Boden mit Ardex Standfest so gut es geht eben zu...
  4. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Reisskraft Gomastit 2025 gemacht?
  5. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Da bin ich wieder am Anfang meines Beitrags.... Werde versuchen, die Fugen etwas sauber zu kratzen -wie auch immer, und dann schauen, wie fliessfähig der Sikaflex 521 uv ist. Wenn zu flüssig, werde ich eine Schaumstoffschnur einlegen. So ist jetzt mal der Plan...
  6. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Danke schon mal für eure Tipps! @Harald: Ich sollte also auf jeden Fall eine Nut Fräsen, egal, ob ich jetzt alles mit Fugenfüller ausspritze oder Leisten einleime? @WinfriedM:Wenn ich jeden Meter eine Dehnfuge habe, macht das meiner Meineung nach schon was aus-so habe ich ,im schlimmsten Fall...
  7. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Etwas oben drauf zu verlegen, kommt nicht in Frage, da der Boden komplett uneben ist. Deshalb möchte ich ja die Fugen füllen, sonst kann ich gleich den Boden rausreissen und komplett neu aufbauen mit was auch immer ich dann möchte. Das ist aber auf jeden Fall mehr Aufwand und Dreck als alles...
  8. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Danke für Eure Antworten! Der Dachspitz wird das Schlafzimmer. Bis jetzt lag12mm Spanplatte mit Teppichboden obendrauf.... Die Dielen sind alle zwischen 150 bis 200 mm breit und sehen sehr gut aus. Als Füllung unten drunter wurde irgendwas mit Lehm und orfanischem Material verwendet - keine...
  9. Welcher Fugenfüller bei Dielenboden?

    Hallo zusammen! Ich möchte einen Fichte Dielenboden im Dachspitz aufarbeiten, kein Nut und Feder, einfach Bretter nebeneinander genagelt.Die Fugen sind zwischen 0 und 8mm breit.... Ich würde diese gerne mit Fugenfüller aus füllen und den Boden danach abschleifen und lackieren oder ölen. Zur...
  10. nutfräser, wendeplatte oder nicht?

    Danke für Deine Antwort, Harald! Hast recht-werde die Frage etwas präziser separat stellen. Viele Grüße Mecki
  11. nutfräser, wendeplatte oder nicht?

    Sika? Hallo zusammen! Welches Produkt von Sika würdet ihr zum ausfugen und überschleifen empfehlen?Auf deren Homepage komme ich nicht weiter.... Stehe vor dem gleichen Problem und suche noch eine relativ einfache Lösung. Vielen Dank und viele Grüße, Mecki
  12. Arbeit an defekten Maschinen

    Hallo zusammen!Ich frage mich gerade , wie es ist ,wenn man an einer Maschine arbeitet und weiß dass sie defekt ist( zb. Motorbremse).Macht man sich strafbar? Kennt jemand die rechtlichen Bestimmungen? Viele Grüße und Danke!
  13. Schifterschnitt/Pyramide mit verschiedenen Steigungswinkeln

    Danke! Hallo zusammen! Danke erstmal für Eure Antworten! @unregistriert: den Kontakt zu jemandem der den Trichter verinnerlicht hat ,suche ich hier übers Forum und ich hoffe auch fündig zu werden! @Holzwurm: die verschiedenen Reiter sind mir bekannt und ich habe die Daten meiner...
  14. Schifterschnitt/Pyramide mit verschiedenen Steigungswinkeln

    Hallo MFK ! Danke für Deine Antwort.Diese Tabelle meinte ich-wie gesagt,damit habe ich gearbeitet und bei verschiedenen Steigungen klappt es meiner Meinung nach nicht,bzw. ich verstehe etwas nicht richtig. Viele Grüße mecki
  15. Schifterschnitt/Pyramide mit verschiedenen Steigungswinkeln

    Hallo zusammen!Habe mir hier im Forum die geniale excel Tabelle zur Schifterschnittberechnung runtergeladen.Solange die Steigungswinkel gleich sind, hat es auch immer funktioniert-habe soger eine achteckige Pyramide (Taufbecken) zugesägt und auf anhieb verleimen können. Jetzt möchte ich aber...
Oben Unten