Aktueller Inhalt von lufti

  1. Laubsäge arbeiten

    ...je nachdem... ...was für Vorlagen Du suchst gehen auch prima Malvorlagen. Viele findest Du unter PeppiText Teil 1. Da hab ich auch schon einige gefunden. Oder Du suchst mal im Englischen...glaube Laubsäge geht in die Richtung "scroll saw". LG und viel Spaß lufti
  2. Käfigbau...wie krieg ich den Draht in den Schlitz???

    Hallo an alle, bin gerad dabei einen großen Käfig für unsere Vögel zu bauen. Leider lässt sich das Edelstahlgitter absolut bescheiden in die extra gesägten Schlitze schieben. Der Draht ist eben nicht gerade und jede kleine Ecke (davon gibts genug) bleibt am Holz hängen. Ich hoffe ihr könnt...
  3. Suche Beratung: gesundheitlich unbedenkliche Behandlung einer Vogel-Voliere

    Tip Hallochen, ich bin gerad mit dem selben Thema beschäftigt und habe ewig gesucht aber nix verchromtes gefunden. Aber...wenn Du vielleicht doch auf Edelstahl umsatteln willst frag mal an bei Drahtversand.de (Masche 12,7x12,7mm - Draht 1,05mm - Rollenhöhe 1m/ knapp 15€/m) . Ich hab mich...
  4. Welcher Lack ???

    Hi ihr Lieben, ...vielen Dank für die bisherige Unterstützung! Die Sache ist die...ich bin schon voll dabei. Hab die Figuren ausgesägt und bin jetzt beim Bemalen mit Acrylfarbe. Die sollen farblich ja auch ein bißchen hervorstechen. An der Ecke wurden schon 2 Fussgänger getötet durch die...
  5. Welcher Lack ???

    Hallo Ihr Lieben, ich bin gerad dabei, für eine 30er-Zone ein "Vorsicht - spielende Kinder" - Schild aus Sperrholz zu machen. Womit lackiere ich das Ganze am Besten, damit es das schlechte Wetter erträgt, ohne gleich auszusehen, als würde es schon 100 Jahre dort hängen ???...Parkettlack ...
  6. Holzspielzeug colorieren - aber wie ???

    Hallo Winfried, mit colorieren meine ich schon mehrfarbig gestalten. Wenn ich z.B. ein Schlüsselbrett mache mit Schneckenmotiv sollte die auch entsprechend bunt sein. Derzeit mache ich das per Hand mit Acrylfarben. Lasuren sind auch geplant aber für alle Figuren finde ich die ungeeignet, weil...
  7. Holzspielzeug colorieren - aber wie ???

    Erstmal ein groooßes Lob an dieses Forum und die lieben Menschen, die hier weiterhelfen :) !!! Nachdem ich nun weiß, welche Dekupiersäge für mich geeignet ist hier eine weitere Frage. Welche Möglichkeiten habe ich, um Holzspielzeug "in Eigenregie" farblich zu gestalten ? Klar wird ein Teil...
  8. Hilfe- welche Säge ist geeignet...

    Hallo toby, etwas dicker sind ca 2cm, mehr erstmal nicht. Ich denke das jetzt erstmal an Figuren vom Bauernhof. Kann ich mit der Hegner eigentlich auch Multiplex sägen ? Wenn ich mir eine Säge kaufe bzw. schenken lasse, dann wird es eine von Hegner sein aber dazu muss ich erst wissen, ob die...
  9. Hilfe- welche Säge ist geeignet...

    zum Sägen von Sperrholz, Ahorn, Kiefernholz , quasi ein "Allround-Talent" ?!? Ich beabsichtige in meiner Freizeit ein bißchen Kinderspielzeug zu bauen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Sperrholz und einer billigen Aldi-Dekupiersäge mit einem eigenen Willen. Ich habe auch schon versucht ein paar...
Oben Unten