Aktueller Inhalt von Luckystriker

  1. Spannzange für Casals und Festool?

    Hallo zusammen, habe mir für einen Frästischselbstbau eine OF Casals CT 3000 zugelegt. Nachdem ich auch eine Festool OF1400 besitze, stelle ich fest, dass die Festool Spannzangen auch auf der Casals passen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass die...
  2. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Ich habe die T3 nun mal inspiziert. Leider habe ich keine Einstellmöglichkeit für die Führung und den Fräskorb gefunden. Gibts halt scheinbar nicht. Das Spiel der Führungsstangen ist einfach zu groß. Wahrscheinlich kein Wunder in der Preisklasse. Weiterhin habe ich heute einen Zentrierkegel...
  3. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Der Kopierring stimmt exakt von den Maßen her. Zumindest mit meinen mir zur Verfügung stehenden Messmitteln. Auch an der Führungshülse an sich kann ich keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Das Problem liegt meines Erachtens daran, dass eben der gesamte Fräskorb samt seiner Befestigungsbohrungen...
  4. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Danke für eure Beiträge zu meinem Problem! Ich werd jetzt erstmal die Führungen des Fräskorbs prüfen, woran das Spiel liegt und nach einer Einstellmöglichkeit suchen. Hab die Fräse hier grad nicht zur Hand und werde deshalb heute Abend mal sehen. Jürgen
  5. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Also runtergefallen ist die niemals. Auch ist die Fräse nur gelegentlich verwendet worden, also fast neuwertig. Ich habe jedoch festgestellt, dass der gesamte Fräskorb über seine Führungen etwas Spiel hat. Lässt sich da was einstellen? Jürgen
  6. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Um die Höhe des Kopierrings gehts eigentlich nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf dem Foto hab ich lediglich die Frästiefe genau so eingestellt, dass man den Fräsergrund direkt im Ring sieht, um die "Dezentrierung" zu erkennen. Mein Problem ist, dass der Ring mit Senkkopfschrauben...
  7. Problem mit Oberfräse Trend T3 und Kopierring

    Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage zu einem Problem, bei dem ich vor einem Rätsel stehe. Vorab möchte ich sagen, dass ich eher ein Anfänger im Bereich Holzbearbeitung bin, Werkzeugmäßig aber ganz gut ausgestattet, was heißt, dass ich mich in Zukunft mehr mit...
Oben Unten