Aktueller Inhalt von Lillith

  1. Schreibtisch Eiche aufmöbeln

    Hallo Bianca, ich denke die Aussparung ist ca. 3-5 mm tief (Schreibtisch steht im Keller und ich sitze im 5. Stock ;-) Das mit dem Raumausstatter ist eine gute Idee. Das Leder muss dann ja aber auch eine gewisse Dicke haben. Weißt du, bei welchem Preis ich da ungefähr rauskommen könnte? Und...
  2. Schreibtisch Eiche aufmöbeln

    Hallo Bianca,. das klingt einleuchtend, was du schreibst. Vielleicht solte ich doch lieber eine Ledereinlage nehmen. Wo bekomme ich den so etwas her? Lieben Dank und viele Grüße Lillith
  3. Schreibtisch Eiche aufmöbeln

    Hallo Bianca, hallo Christof, vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß, dass eine Ledereinlage zu dem Jugendstil-Schreibtisch eigentlich am besten passen würde. Allerdings gefällt mir iene Vollholz-Platte einfach besser. Was meint ihr, würde das gehen? Reicht Renuwell für das Holz? muss ich...
  4. Schreibtisch Eiche aufmöbeln

    Hallo zusammen! Ich habe endlich einen schönen alten Holzschreibtisch gefunden und gestern abgeholt! Er ist sehr schön und bleischwer (deshalb bestimmt auch massiv). Ich glaube, dass er aus Eiche ist. Das sagte auch der Verkäufer bei ebay. Mir gefällt er jedenfalls super gut und ich finde er...
  5. alte Kommode restautrieren - Oberfläche??

    hallo albert, vielen dank für deine antwort! ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen... wenn ich mich dazu entschließen sollte, die alte farbe runterzuholen - würdest du weiß beizen oder weiß lasieren empfehlen? lg lillith
  6. alte Kommode restautrieren - Oberfläche??

    hi carsten, doch, er will den Lack ja abschleifen. LG Lillith
  7. alte Kommode restautrieren - Oberfläche??

    danke carstem für die antwort. du würdest also lackieren und nicht weiß beizen? warum? lg lillith
  8. alte Kommode restautrieren - Oberfläche??

    sorry, anbei der Ahnhang :)
  9. alte Kommode restautrieren - Oberfläche??

    Hallo zusammen, nachdem ihr mir beim letzten Mal so toll geholfen habt, habe ich heute eine neue Frage: Ich habe eine schöne alte Kommode auf dem Trödelmarkt gekaufe (s. Anhang). Leider ist die so runter (Schubladen schwergängig, Knöpfe falsch angeschraubt, Lack abgeplatzt und angestoßen...
  10. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    Hallo zusammen, lieben Dank an euch alle für eure Ratschläge und Tipps! Die Sache war mir dann jetzt in der Tat zu heiß und ich werde den Schreibtisch nicht nehmen. Deshalb die Frage an euch: Weiß jemand, wo ich im Raum Düsseldorf einen alten Jugendstil-Schreibtisch zu einem erschwinglichen...
  11. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    Hallo Albert, danke für deine Antwort. Heißt das ich kann an dem Schreibtisch nichts schmirgeln? LG Susa
  12. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    hier ist übrigens ein bild. kann man da was erkennen?
  13. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    Hi Chris, danke für deine prompte Antwort! Könnte man denn den Schreibtisch vorsichtig abschmirgeln und dann einfach so lassen? Das Geglänze müsste auf jeden Fall weg... LG
  14. Schreibtisch Weichholz bearbeiten

    Hallo, ich möchte mir gerne einen alten Schreibtisch aus Weichholz kaufen, der mir sehr gut gefällt. Leider glänzt die Oberfläche für meinen Geschmack ein bisschen zu stark (der Verkäufer gibt allerdings an, dass der Schreibtisch nicht lackiert ist). Ich finde eine natürlich matte...
Oben Unten