Aktueller Inhalt von Legolas

  1. Frage nach Holzart

    Mal vorab Danke ich mache noch Bilder und reiche die nach. Grüße und vielen Dank Christian
  2. Frage nach Holzart

    Hallo und schönen Adventssonntag, habe eine kurze Frage ich habe vor kurzem ein Bettseitenteil eine Jugendstil betts aufgeschnitten.(siehe Bild) Kann mir jemand sagen was das für ein Holz ist? Grüße und Danke Christian
  3. SCM 2000d Absaugung

    Hallo Daniel hast du so eine Haube oder hab ich das falsch verstanden Grüße Chris
  4. SCM 2000d Absaugung

    Hallo und Grüße an Alle. Hat jemand eine SCM 2000 Abricht Dickenhobelmaschine benötige Details wegen oberer Absaugvorrichtung wenn man auf Dicke hobelt. Danke für die Hilfe Chris
  5. Blum Tandem Vollauszüge Befestigung MDF?

    Hallo Kollegen ich hatte heute eine brisante Diskussion mit einem Kollegen von uns. Es geht um die Befestigung der Blum Vollauszüge in einem MDF Korpus da gehen die Meinungen wohl auseinander. Welche Schrauben ( normale Schrauben oder Korpusschrauben Spezial) dann z.B wie viele in der Praxis (...
  6. CTL midi Festo Staubsauger Automatik defekt???

    Nur zur kurzen Information den Sauger hab ich von einem Kollegen gebraucht erworben bei dem die Automatik nicht funktionierte. Er hat versucht den Sauger zu reparieren kam damit nicht klar. Ich denke mal vielleicht ist bei der Demontage der Magnet aus dem Drehknopf gefallen. Wie gesagt die...
  7. CTL midi Festo Staubsauger Automatik defekt???

    Polung Ich möchte hier nicht klüger sein als die Anderen aber ein Dauermagnet hat einen sog. Nord -und Südpol und den kann man einfach umdrehen so bekommt die Platine auf der Elektronik je nach Ausrichtung des Magneten den richtigen oder falschen bzw. keinen Impuls Grüße Christian
  8. CTL midi Festo Staubsauger Automatik defekt???

    Na ja ganz so einfach war es nicht wie man es nimmt!! Hallo und Grüße an die Schreiner, wollte nur kurz berichten das mein Staubsauger wieder funktioniert die Geschichte dahinter nicht so kurz. Nachdem ich eine neue Elektronik und einen neuen Schalter nach Konsultierung des Festool...
  9. CTL midi Festo Staubsauger Automatik defekt???

    Hallo mal kurze Frage an meinem CTL midi ist die Einschaltautomatik über die Steckdose defekt hat jemand eine Ahnung? Ist das bei jemanden schon aufgetreten zu Festtool schick ich Ihn nicht da er schon 6 Jahre alt ist Für kurze Tipps wäre ich Euch dankbar Grüße Christian
  10. Holzfrage mal wieder

    Richtigstellung Zuerst mal muss ich sagen das ist kein guter Stil jemand zu beleidigen obwohl man Ihn nicht kennt, schade eigentlich ,es sollte hier ein kritischer Austausch stattfinden. Unqualifiziert na ja, ich bin 25 Jahre als Gutachter für die Kammer und seit 20 Jahren Berater für einige...
  11. Holzfrage mal wieder

    Grüße an die Kollegen, was die Holzauswahl angeht ist schon einiges geschrieben leider scheint die Kommode von einem wütigen" Restaurator" erbärmlich in die Mange genommen worden. Auf den ersten Blick ist einiges überarbeitet worden. Die Lackoberfläche sieht ganz nach Nitro oder noch...
  12. Werkstattplanung, Schallschutz

    Meinen "Senf" dazugeben Hallo Jörg, zuerst mal Gratulation zu deinem Haus und zu deinem Projekt da wird man richtig neidisch ich versuche schon seit Jahren so etwas zu verwirklichen aber in unserer Region Landkreis Augsburg ist das fast unmöglich hier gibt es kaum Häuser die sich dafür...
  13. Problem Hobelmaschine SCM 2000 d Sicherungen L1 und L2 "fliegen"!

    Hallo und vielen dank für eure Unterstützung ich werde mal versuchen den Schalter(Stern-Dreieck ) zu besorgen und vielleicht die Hobelmaschine zum Motorenwickler zu fahren ist wahrscheinlich für mich einfacher als den Motor auszubauen die Firma Birling ist nur 9km von mir entfernt ich werde da...
  14. Problem Hobelmaschine SCM 2000 d Sicherungen L1 und L2 "fliegen"!

    Anbei noch größere Bilder durch anklicken Grüße Christian
  15. Problem Hobelmaschine SCM 2000 d Sicherungen L1 und L2 "fliegen"!

    Hallo NurMut, danke für die schnelle Meldung leider geht jetzt keine Schaltung mehr d.h. beim anschalten fliegen die Sicherungen kannst du mir sagen wie ich den Motor prüfen kann am Klemmbrett ich überleg mir schon was wohl günstiger ist neuer Motor ,falls er defekt ist, oder meinen neu...
Oben Unten