Aktueller Inhalt von lego™

  1. :: Holz-Sprüche gesucht ::

    Ein bischen Schwund is immer;).
  2. Meisterausbildung?

    Danke für sie Antworten. Mein Wunsch wird konkreter. Wenn ich allerdings die Kosten der Lehrgänge sehe, muss ich wohl mal genau durchrechnen. Ich werde morgen mal mit der HWK telefonieren. Die Zahlen, die mir jetzt vorliegen: Hauptteil I & II: ca. 4000,-- Ausbildereignung: ca: 700,--...
  3. Meisterausbildung?

    Ich stehe gerade vor der Frage: Meister machen oder nicht!? Vorab: Ich bin seit 1998 Geselle, habe im Fenster- und Innenausbau gelernt (da aber nur schleifen und Fenster schleppen gelernt;)) und danach 1,5 Jahre im Ladenbau gearbeitet und da erst den Beruf richtig gelernt. Danach hatte...
  4. :: Holz-Sprüche gesucht ::

    Herr schütze uns vor Sturm und Wind und Gesellen die zu langsam sind.
  5. Beschlag für Kleiderschrank TIP ON, Touch, Push to open oder Tip-on für Türen

    Also bleibt dafür nur Servo-Drive. Gibt es denn Bilder von den "Tip-on für Türen" ??? Das ist eigentlich wichtiger;).
  6. Beschlag für Kleiderschrank TIP ON, Touch, Push to open oder Tip-on für Türen

    Schade das noch niemand auf meine Anfrage reagiert hat. Für diesen Schubkasten Brauch ich unter anderem eine Lösung: atm sind Blumotion Auszüge verbaut. Warscheinlich muss ich noch auf Servo-Drive zurückgreifen. Das andere Problem ist, wie beschrieben, die fehlenden Abbildungen von den...
  7. Polieren auf der Langband

    Wir hatte letztens ein stumpfes Band (180er glaube ich) drauf. Ich wollte damit eine massive NB Platte schleifen. Hat leider nicht funktioniert, also das schleifen;). Die Platte hat danach geglänzt, wie poliert. Bei Furnier nat schwierig;).
  8. Beschlag für Kleiderschrank TIP ON, Touch, Push to open oder Tip-on für Türen

    Hallo! Ich war gerade auf der Seite von Häfele und habe da den "Tip-on für Türen" einmal in kurz und einmal in lang gefunden. Wo liegt der Unterschied? Bilder dazu gibt es ja leider keine. Ich habe einen Hängerschrank mit 4 Türen gebaut, die alle auf Gehrung einschlagen, also an den...
Oben Unten