Aktueller Inhalt von Land 4-4

  1. Land 4-4

    Schraubendimension für Hochbeet

    Hallo, wie sich die Lärche verhält hab ich noch nicht probiert... meine (wegen Holzwurmbefall) geschenkt bekommenen Eichendielen in 200mm bis 300mm Breite haben aber 6mm Stahlschrauben problemlos entweder rausgezogen oder abgerissen!! Ich habe diese dann aufgetrennt und auch korrekt herum = Kern...
  2. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    Hallo, hat zwar ein bischen gedauert....und das ist nun draus geworden: Danke nochmal an alle "Helfer" Grüße Peter
  3. Land 4-4

    Fingerzinken

    @teluke du hast den Boden vergessen!! Nein, meine Frage; Fräßt du den ein? oder einfach unten drauf? Wenn Nut gefräßt wird, sieht man deinen Fräßschlitz vorne und hinten? Guten Rutsch! Lange dauerts ja nimmer Peter edit: wie breit sind deine Finger (zinken) ;-)
  4. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    Hallo Pauli, ja ich habe gerade einen alten "Nachkriegsverbandskasten" bei Kleinanzeigen gesehen. Der hat solche Schlösser. Die wären auch günstiger als der Vorschlag von Carsten. Ich bräuchte auch 2 Stück (eines für die Toolbox) Die würde ich jederzeit verwenden. Feuerwehrverbandskasten ist das...
  5. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    Nö Nöö, das war @Daniboy! Ehre, wem Ehre gebührt!
  6. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    @Sire Toby ja gute Idee mit den Verbandskästen als Quelle! Ich habe bereits mehrere im Netz gefunden, und nein soooo antik müssen die nicht sein da meine Brettchen ja auch nicht historisch sein werden! Auch dir danke für die Unterstützung! Peter
  7. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    @Da bin ich: Super, das "Einlass-Kistenschloss" ist doch schon sehr nahe an der Wahrheit! Ich werde da mal Kontakt aufnehmen. @fahe: Ich bin sowas von positiv erschüttert :emoji_astonished: Jetzt kann ich mir schon mal ne Bohrschablone bauen..... Peter
  8. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    Klasse Idee! jetzt wo das schreibst erinnere ich mich an einen (vom Opa in den 60ern) zur Werkzeugkiste umfunktionierten Verbandskasten. Die "Verschlussmechanik" war damals (für uns Kinder) so schwergänig, dass das Werkzeug relativ safe war. Danke fürs posten! Peter
  9. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    @Daniboy ......ja er hat eine in Opas hinterem Keller gefunden......:emoji_sunglasses: ACHTUNG DAS WAR EIN KLEINER WEIHNACHTSSPASS!!! Nein, aber ansonsten ein ziemlicher Volltreffer! Bessere Fotos sind schwierig.... Vielleicht könnte man Details selbst irgendwo fotografieren. Grüße Peter
  10. Land 4-4

    Schloss, Verschluss älterer Bauart - Bezugsquelle gesucht

    Hallo Renovierungsspezialisten, ich "darf" für meinen Junior eine Holzkiste für eine alte Maschine in Eiche bauen Da die Kiste ziemlich authentisch werden soll suche ich folgendes Schloss / Verschluss: Bitte wegen der Bildqualität um Verständnis. Ich habe heute mehrere Stunden im Netz...
  11. Land 4-4

    Technische Frage

    Aha, wie kommst du drauf? Ich versuche schon länger in einem der Videos den Typ zu "erhaschen" Auf jeden Fall wühle ich mal mit meinen etwas mauen Englisch durchs PDF. Danke! Auch dir einen schönen Tag Peter
  12. Land 4-4

    Technische Frage

    Hallo Stefan, natürlich hatte das Ding damals (und heute) keine Motorbremse. Deswegen fastziniert mich dieser Schnellstop ja so!.....und (Zitat) mich kann man man vermutlich auch nicht nachstellen :emoji_joy: Schönen Tag! Peter
  13. Land 4-4

    Technische Frage

    Ok, dann lass ich mich mal belehren... :emoji_slight_smile: Meine TKS dreht - wenn ich den Ausschaltknopf betätige - schon mal 20 - 30 Sekunden nach, und das schon seit 1962! Auch mit einem 315er Batt. Mal sehen ob das die schnelle Hammer das nach 60 Jahrten auch noch macht? @netsupervisor...
  14. Land 4-4

    Technische Frage

    @Hondo6566 Steht deine Absaugung auch so schnell?? Meine läuft gefühlt 10 Sek. hörbar nach danach dreht der Stahlflügel mindestens nochmal so lang.
  15. Land 4-4

    Technische Frage

    Du magst recht haben, aber so wie es "bei denen" staubt, wissen die nix von Staubabsaugen! Keine Haube an der Säge oder beim Zapfen schneiden oder... Aber tolle Arbeiten! Peter
Oben Unten