Aktueller Inhalt von Lamelloman

  1. Hettich Accura Bohrbalken (Lochreihenbohrlehre) Lochdurchmesser

    Hallo Theo, vielen Dank für´s nachmessen. Dann bestelle ich die Bohrglocke mit. Gruß Florian
  2. Hettich Accura Bohrbalken (Lochreihenbohrlehre) Lochdurchmesser

    Guten Abend, ich wollte mal Fragen wer von euch den Hettich Accura Bohrbalken (die Lochreihenbohrlehre) in Verwendung hat? Ich würde mir diesen gerne zulegen. Da die Bohrhülse dafür extra Bestellt werden muss und ich noch eine Bohrhülse, die der der Accura gleicht müsste ich Wissen welchen...
  3. Erfahrungen mit Holzkraft Doppelwalzenschleifmaschine DWSM 635?

    Hallo Eckard, danke für den kleinen Erfahrungsbericht das hilft mir schon mal weiter. Gut zu Wissen das man mit der Maschine auch Stirnholzbretter Problemlos schleifen kann. Ich hab mal für einen Gartenzaun jede Menge Lärchenbretter mit der Kantenschleifmaschinen geschliffen, was recht Mühsam...
  4. Absaugung Holzkraft ASA 2403

    Ich hab diese Woche die Anlage durchgemessen und das ganze gestern auch noch mal von dem Servicetechniker von Stürmer Maschinen bestätigt bekommen. Diese Schraube dient zur Erdung der Absaugverrohrung und der Absaugschläuche. Ist Allerdings leider nicht in der Betriebsanleitung beschrieben und...
  5. Absaugung Holzkraft ASA 2403

    An den Schutzkontakt (also das gelb-grüne Kabel) der Steckdose bzw. Verteilerdose hatte ich auch schon gedacht. Man könnte auch dieses Kabel von der Anschlussbox der Absaugung nach Außen führen und auch mit dieser Schraube am Gehäuse Verbinden. Darüber dann die Verrohrung anklemmen...
  6. Erfahrungen mit Holzkraft Doppelwalzenschleifmaschine DWSM 635?

    Ich war letzte Woche bei dem Maschinenhändler meines Vertrauens und hab mal angefragt wegen den Walzenschleifmaschinen. Von der Holzkraft wurde mir Abgeraten. Die Jet Maschinen haben die aber im Programm und schon viele verkauft mit voller Zufriedenheit der Kunden. Die Jet DDS 225 und 237 (die...
  7. Absaugung Holzkraft ASA 2403

    Mich hat es auch gewundert das aus der Anleitung nicht hervorgeht wofür diese Unterlegscheibe genau gut ist. Es steht zwar in der Explosionszeichnung drin das diese U-Scheibe an diese Schraube gehört aber nicht wofür sie gedacht ist. Bisher hatte ich nur einen Schlauch direkt an der Absaugung...
  8. Absaugung Holzkraft ASA 2403

    Hallo, ich habe eine gebrauchte Holzkraft ASA 2403 bekommen die meine bisherige Absauganlage ersetzen soll. An der Absauganlage ist die eine Befestigungsschraube der Motorabdeckung mit einer zusätzlichen speziellen Unterlegscheibe angebracht (siehe beigefügtes Foto). In der Betriebsanleitung...
  9. Erfahrungen mit Holzkraft Doppelwalzenschleifmaschine DWSM 635?

    Das so eine Walzenschleifmaschine jetzt nicht ohne permanentes Nachmessen Wiederholgenau ist, setze ich mal voraus. Wenn die Teile aber trotz gleicher Einstellung (also laufen alle in der gleichen Einstellung durch, wie beim Dickenhobeln) mit unterschiedlichen Maßen hinten raus kommen, obwohl...
  10. Erfahrungen mit Holzkraft Doppelwalzenschleifmaschine DWSM 635?

    Hallo predatorklein, weisst du genauer was an der Maschine die Probleme waren? Teilweise wird beim Schleifen mit solchen Walzenschleifmaschinen (unabhängig davon ob sie über eine oder zwei Walzen hintereinander verfügen) über ein riffeliges Schleifbild berichtet. Also das sich die...
  11. Erfahrungen mit Holzkraft Doppelwalzenschleifmaschine DWSM 635?

    Guten Abend, ich wollte hier mal Nachfragen ob irgendwer von euch Erfahrungen mit der Doppelwalzenschleifmaschine bzw. Zylinder-/Breitbandschleifmaschine von Holzkraft hat oder die evtl. selbst benutzt? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage im Richtigen Bereich stelle (Profi fragt Profi)...
  12. Sägeblattflansch für Mafell Erika 65 Baujahr 1986 neu anfertigen lassen

    Guten Morgen, ich habe letzen Freitag mal mit verschiedene Firmen bei uns in der Gegend telefoniert die CNC-Drehen anbieten und eine gefunden, die sich den Flansch mal ansehen wollen. Wenn das teil nicht zu kompliziert in der Fertigung ist und ich etwas warten kann, sollte es kein Problem sein...
  13. Sägeblattflansch für Mafell Erika 65 Baujahr 1986 neu anfertigen lassen

    Guten Abend, ich bräuchte für eine Mafell Erika 65 Baujahr 1986 einen neuen Kreissägeflansch. Der Flansch an meiner Erika ist leider eingelaufen und das Blatt hat beim Aufsetzen etwas Spiel. Ich habe hierfür die Motorbremse in Verdacht, das sie zu stark gegriffen hat. Was zum lockern der...
  14. Mobile Kantenanleimmaschine

    Hallo Bernhard, bei meinem Kantenknirps wird Dorus KS 217 verwendet und bei ca. 200°C verarbeitet. Es gibt aber auch mobile Kantenanleimgeräte die Kleber mit niedrigerer Verarbeitungstemperatur (~160°C) verarbeiten. Was für eine Kantenanleimmaschine verwendest du? Gruß Florian
  15. Zulieferer für Glasleisten/Glashalteleisten gesucht

    Hallo, du könntest mal bei der Schreinerei Zilch in Wiesen anfragen. Die stellen Glasleisten und auch die kompletten Rahmen her. Hier der Link zu der Homepage: Schreinerei Zilch GmbH - Produkte Gruß Florian
Oben Unten