Aktueller Inhalt von Lackierer

  1. Lackierer

    Lacktrockenwagen

    Sauber, Sauber! Das Teil bekommt ein Heimwerker auch so hin! Wir haben Wagen von www. jowi.at Die sind echt stabil und schon viele Jahre im Einsatz. Nichts verbogen, nix wackelt.
  2. Lackierer

    Lackier-Pistole reingen, aber wie?

    Nitro- oder Reinigungsverdünnungen bestehen oft bereits aus einem 1/4 Anteil aus Aceton. Dass reines Aceton besser gehen soll, halte ich für ein Gerücht. Dass es etwas schärfer ist als Nitroverdünnung ist klar, aber es ist schneller flüchtig und meist ist der Erfolg beim effektiven Reinigen...
  3. Lackierer

    Hochhubwagen

    Wir haben auch drei Stück bei uns im Einsatz. Allerdings die, welche den Hub elektrisch haben. Man muß dabei den Fuß berücksichtigen, wenn eine Beladung eines Transporters seitlich statt findet, können dabei die Räder des Autos störend sein. Ebenso Kanaldeckel, Randstein usw., all das was...
  4. Lackierer

    heizung lackierraum

    Nee, ich muß arbeiten... Google mal meine Ausdrücke.... "Gasflächenbrenner"; was die Behörden dazu sagen, speziell beim Umrüsten einer Lackierkabine "Exschutz" kannste vergessen beim Lackieren mit Wasserlack Bin fertig mit diesem Thread.
  5. Lackierer

    heizung lackierraum

    Hehe, gefällt mir wieder mal, super. Du hast schon verstanden, dass er sich ein Lackierraum einrichtet? Okay, ich denke schon. Er macht sich nur Gedanken der temperierten Zuluft. Die Abluft ist für ihn schon geklärt. Oder denkst du, dass eine Heizkanone eine Option (Alternative)...
  6. Lackierer

    heizung lackierraum

    !!!!!!!!!!!!!!!
  7. Lackierer

    heizung lackierraum

    Wo ist das Problem? Beim Heizbetrieb senkt man signifikant die relative Feuchte. Klaro, kalte trockene Luft wird aufgeheizt, dadurch senkt sich die relative Feuchtigkeit noch mehr. Und diese minimale Menge an Wasser, die die Verbrennung mit sich bringt, ist im Abluftbetrieb kaum messbar.
  8. Lackierer

    heizung lackierraum

    Mit Diesel würde ich sehr vorsichtig sein. Die Verbrennungsrückstände sind in den meisten Fällen problematisch für die Lackierung. Propangas ist völlig unproblematisch. Es gibt auch schon Autolackierer, die ihre Kabinenheizung auf Gasflächenbrenner umgestellt haben. Sehr effektiv. In allen...
  9. Lackierer

    Lacknebelflecken auf Großer Fläche retouchieren???

    Nee, über 30° geht gar nix mehr. Nachmittags Wetterschicht! :) Morgens etwas früher anfangen dann geht es schon.
  10. Lackierer

    Lacknebelflecken auf Großer Fläche retouchieren???

    Neu lackieren!
  11. Lackierer

    MDF Pulverbeschichtet

    Schön zu hören, dass hier endlich ein Durchbruch statt gefunden hat. Kann man schon sagen, wie hoch die durchschnittliche Ausbeute ist? Wenn ich mir die Ausschusscontainer von den MDF-Pulverbeschichtern ansehe, Riesencontainer rand voll gefüllt mit Ausschussteilen, muss man fast annehmen...
  12. Lackierer

    Säurehärtende Lacke überstreichen

    Möchtest du klar überlackieren? Sind milchige Flecken im Bad vorhanden?
  13. Lackierer

    Technische Frage Luftrückführung einer Absauganlage

    ...gelöscht...
  14. Lackierer

    Hordenwage, Trockenwagen

    Sollte auch keine negative Kritik meinerseits sein. Manchmal kann man im Internet gebrauchte Markenhordenwagen finden. Wir haben unsere (vierreihig, die mittleren verstellbar, vorne und hinten belegt) aus einer Versteigerung gekauft: 6 Stück zu je € 220,00 - neu kosten die Teile ca. €...
Oben Unten