Aktueller Inhalt von kuhli

  1. Holzring Versiegelung

    Es ist soweit! So Leute, ich hab es endlich geschafft, er ist fertig! Ich weiß, es hat ein wenig länger gedauert als gedacht, aber ich wollte mich trotzdem mal melden wie es geklappt hat. Es war echt extrem viel Arbeit, da ich außer einer Standbohrmaschine und einem Dremel zum gravieren keine...
  2. Holzring Versiegelung

    So, ich habe jetzt mal den Sekundenkleber ausprobiert und ich muss sagen, dass mir die Oberfläche nicht annähernd so gut gefällt wie die mit dem Öl. Sie fühlt sich nicht mehr wirklich nach Holz, sondern eher nach Plastik an. Dass die mit Öl behandelte Fläche matt ist, stört mich wenn ichs mir...
  3. Holzring Versiegelung

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube ich habe sogar noch welchen da, probiere ich nachher mal aus :). Epoxidharz hätte ich auch noch da, ist das vielleicht sogar noch besser?
  4. Holzring Versiegelung

    Liebes Forum, ich bin noch neu hier, also erstmal hallo an Alle! :) Ich stelle momentan einen Holzschmuckring aus Makassar Ebenholz für meine Freundin her. Ich habe nun das "Grundgerüst" fertig und gebe ihm per Hand noch seine endgültige Form, da ich leider keinen Drechsler habe. Nun zu...
Oben Unten