Aktueller Inhalt von KrisWill

  1. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Hallo Heiko! Das ist ja einmal eine Antwort! Ich habe bereits eine Bosch GTS 10 XC Tischkreissäge und habe ähnliches festgestellt wie du in deinem Test der GKT. Das mitgelieferte Sägeblatt war sehr dünn und hat geflattet. Der Parallelanschlag war nicht ganz parallel zum Tisch. Da der nicht...
  2. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Nein, hatte ich bisher nicht. Danke für den Link!
  3. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Erstmal danke für die vielen Antworten an alle! Wie es aussieht, führt kein Weg an die üblichen verdächtigen Herstellern vorbei. Ich habe mir die bereits genannten Sägen genauer angesehen. Die für mich am interessantesten sind die Makita SP6000, die Festool ts55 und die Bosch GKT55. Diese...
  4. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Hallo Broetchenbacke! Funktioniert die Festool auf der Bosch Schiene auch? Von dieser Säge habe ich bisher nur Gutes gelesen. Gibt es einen direkten Vergleich von der Festool TS55 und der Bosch GKT55? Vielleicht verzichte ich auf den Hobel und lege das Geld lieber für eine gute Säge...
  5. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Hallo Timer! Die Bosch Tauchsäge (Mafell) sieht zwar toll aus, ist mir aber zu teuer. Die Makita Tauchsäge ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe eine Bosch GOF900 und möchte diese mit einer Schiene mit 32mm Rasterung verwenden. Damit kann ich die Lochrasterung für Einlägebretter leicht...
  6. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Über die HKS habe ich bereits viel im Forum gelesen. Leider läuft es am Schluß immer darauf hinaus, daß es eine Festool oder Mafell Säge sein muß um genau arbeiten zu können. Gibt es überhaupt Alternativen die leistbar sind? Das mit dem Hobel habe ich bereits befürchtet. Ich möchte damit auch...
  7. Welchen Elektrohobel und welche Handkreissäge

    Liebe Forumgemeinde! Ich möchte für meine Werkstatt einfache Möbel bauen. Dazu möchte ich Massivholzplatten verwenden. Diese sind relativ groß und auf meiner Tischkreissäge nur sehr umständlich zuzuschneiden. Daher habe ich mich um eine Handkreissäge umgesehen, die ich mit einer Schiene...
  8. Wie heißen diese Zwingen?

    Steckspannzwingen Sjöbergs ST03 Spannzwingenset: Amazon.de: Baumarkt Steckspannzwinge, Ø 25 mm | DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug
  9. Türen mit Füllung herstellen

    Liebe Forumgemeinde! Ich möchte auf einem Frästisch Türen mit Füllungen für einen Treibtisch herstellen. (Wunscherbebnis siehe "Tür für Schreibtisch.jpg" Ich habe mir nun die angebotenen Abplattfräser mit den dazugehörigen Profil- & Konterprofilfräsern durchgesehen. Leider werde ich aus den...
  10. Triton TRA-001 oder Casals CT3000VCE

    Hallo Tract! Danke für den Link! Hallo Beppone! Den Hinweis, daß die Bohrungen der Montageplatte für die Casals eventuell nachgearbeitet werden müssen und die Bohrung für die Höhenverstellung der Triton fehlt, habe ich aus der Beschreibung des Händlers (feinewerkzeu**.de) siehe Anhang...
  11. Triton TRA-001 oder Casals CT3000VCE

    Daß der Schalter der Triton beim Fräserwechsel auf AUS gestellt werden muß, stört mich nicht besonders. Ich hebe gesehen, daß die Montageplatte sehr dick ist, und die Öffnung groß genug für einen 85mm Fräser. Ich glaube, es sollte möglich sein, den Fräser in der Platte zu versenken und nahe...
  12. Triton TRA-001 oder Casals CT3000VCE

    Liebe Forumgemeinde! Ich möchte mir einen Frästisch bauen und dafür eine geeignete Oberfräse verwenden. Diese soll fix im Tisch montiert bleiben. (Für Handarbeiten habe ich eine Bosch GOF900) Beim Durchstöbern des Forums, kommt man schnell auf Casals und Triton Fräsen. Ich habe mich...
  13. Welches Öl

    Hallo Winfried! Danke für die Hilfe! Auf Grund der Beschreibungen werde ich mich für die Natural Öle entscheiden. Hallo Frank! Versendet der online shop auch nach Österreich?
  14. Welches Öl

    Hallo Winfried! Danke für den Hinweis auf Temperaturempfindlichkeit der Hartwachsöle! Ich habe eine wepsite gefunden, auf der verschiedene Öle beschrieben sind. reintechnisch.de - HolzOelenProdukte Der Beschreibung nach würde ich das Biofa Arbeitsplattenöl, oder das Natural...
  15. Welches Öl

    Liebe Forumgemeinde! Ich verwende zum Abschluß für meine Schnitzarbeiten ein Hartwachsöl von Naturhaus und bin mit dem Ergebnis eigendlich sehr zufrieden. Bisher habe ich Einrichtungsgegenstände wie z.B. Pendeluhren und Wandteller hergestellt. Durch einmaligen Anstrich mit den Hartwachsöl...
Oben Unten